1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Die Pimax kann der Index das Wasser reichen. Wenn man aber beide im Einsatz hat wird es zu frickelich wegen der immer wieder zu koppelnden Controller.

    Daher ist das Paket meiner Wahl derzeit die Index.

    Aber ich kann auch mit der Oculus S spielen ohne einen Würganfall zu bekommen.

    Die Pimax muss ich mal wieder mit der neuen Piitool Version probieren.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Da muss ich jetzt auch mal dazwischen hauen um mal noch ein paar gute Vibrations für die Unentschlossen da zu lassen.
    Ist ja meistens so, das sich nur die Unzufrieden melden ;).
    Meine Index funktioniert tadellos, keine vertikalen Linien, tote Pixel oder ähnliches trotz 3m Verlängerung.
    Einzig das Klick Problem ist vorhanden, aber die Funktion des Klicks ist jederzeit gegeben. Ich spiele meistens Pavlov und muss auch nicht mit Gewalt drauf drücken um zu Sprinten.
    Aber das fehlende Klicken werde ich selber fixen.
    Letztendlich hat bei der Vive auch der Klick auf dem Trackpad versagt, das war aber im gegensatz zu dem Indexcontroller unspielbar.
    Die Wands hat ich auch selbst gefixt, im vergleich dazu ist der Fix bei der Index ja easy.
     
    Oimann, Tokat, SolKutTeR und 5 anderen gefällt das.
  3. Ich bin auch mit der Funktion des HMD zufrieden, der Aufstieg von der Vive ist ja auch recht groß.
    Pixelfehler oder vertikale Linien konnte ich nicht entdecken. Controller benutze ich nicht, ich fahre ausschließlich iRacing.
    Was mit nicht so recht gefällt ist das das HMD nicht so bequem wie die Vive auf meinem Gesicht sitzt.
     
  4. Kann mich auch nicht entscheiden. Habe mir die Index auch reserviert, aber ob ich kaufen werde, keine Ahnung!. Habe eine Odyssey Plus. Was man alles so hört, soll die Odyssey Plus vom Bild ja schon recht gut sein. Habe auch irgendwie die Befürchtung das mich der Wechsel auf die Index eher enttäuscht als zu flashen.
    Oder was meint Ihr? Großer Unterschied? Wichtig ist mir z.B wie gut sind Schriften Ingame zu lesen!
    Ich Glaube ich kaufe mir erst das Light House und die Index Controller, sollten ja mit der Odyssey Plus zusammen laufen. LG
     
  5. Aber doch nicht Freihaus oder? Soweit ich weiß, werden bei der Vive die Controller mit dem Headset gekoppelt und um die ohne Headset zu erkennen braucht man Dongle. Ist das bei der Index anders?
     
  6. Das ist genauso. Man braucht zwei Steam Controller Dongles dafür.
     
  7. Kann ich nicht einfach das Lighthouse System an den PC anschließen, dann werden doch die Controller erkannt. Danach sehe ich doch in SteamVR mein Samsung Odyssey Plus und die Controller? Enttäuscht mich nicht! [emoji853]

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  8. Nein die Controller pairen normalerweise mit der Linkbox (Vive) oder dem Headset (Index). Da du beides nicht hast brauchst du die Steam Dongles zum pairen. Wird aber in den Anleitungen dazu auch immer explizit gesagt.
     
    Mr. Rift und Ericcando81 gefällt das.
  9. SweViver hat dazu mal ein Youtube Video gemacht:


    Ich denke für die Index und die Odyssey+ wird das der selbe Aufwand sein. Klar es geht aber es ist wiedermal eine Bastelarbeit :S
     
    Ericcando81 und ToM gefällt das.
  10. Hier auch noch ein Tutorial mit den Knuckles:
     
    axacuatl, Ericcando81 und ToM gefällt das.