1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Erstmal Danke !!

    Wenn ich aber die beiden schon verbauten abschalte und nur die Dritte neue Box laufen lasse, müsste es aber gehen - oder?
     
  2. Das müsste so funktionieren. Also ja.

    Ich habe mir jetzt auch noch 2 Stück 2.0 bestellt und rüsste somit vom 2er auf ein 4er Setup auf. Das Tracking ist damit phänomenal und um einiges besser als mit meinem 2er Setup von vorher mit der Vive Pro. ( man hat damit quasi ein 100 % Tracking und kein 95 % Tracking wie mit 2er Setup ) Da gab es immer kleine Ruckler bei Drehungen in verschiedenen Winkeln.
     
  3. Vorsicht beim ersten Kratzer auf den Linsen ....
     
  4. nullptr gefällt das.
  5. Das ist kein Sofortkauf! Warte ab, die Preise gehen zum Ende noch richtig hoch.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  6. Irgendwie bezweifle ich das. ;) Selbst das letzte Full Kit hat gerade mal so den normalen Neupreis erzielt. Ich persönlich bin eh bedient und habe mein Set zurückgegeben. Letztendlich war es auch nur ein freundlicher Hinweis für jeden der hier eine Index haben möchte und erst reservieren müsste aber nicht warten will.

    Glare-Paradise! (y)
     
    ToM gefällt das.
  7. So mein Ersatz HMD ist eingetroffen und konnte kurz getestet werden.

    Den Grey out Effekt beim berühren des HMD habe ich mit dem neuen HMD ebenfalls... ist aber nur beim anziehen und zurecht rücken zu sehen.
    Beim bewegen des Kopfes kommt es zu keinen Linien oder sonstigem, alles soweit in Ordnung.
    Von der Schärfe her muss ich definitiv zum Optiker und mir eine extra Brille oder Kontaktlinsen anfertigen lassen, man wird halt nicht jünger...!

    Am Mittwoch kommt No Man's Sky 2.0 mit VR Unterstützung dann werde ich das neue HMD länger testen und sehen was passiert. NVIDIA Treiber habe ich nach einem DDU Clean Deinstall auf die Version 431.68 installiert. HMD wurde auch direkt per USB und DP an den PC angeschlossen, werde erst einmal ohne Verlängerung, etc. testen.

    Was ich aber weiterhin komisch finde ist, dass ich an der Nase einen Lichtspalt habe und beim bewegen des HMD der Sweet Spot sehr schnell verloren geht, also leichtes hin und her bewegen oder rauf und runter und alles wird unscharf, gefühlt ist der Sweet Spot nur ein sehr kleiner Bereich in der Mitte. Will aber nicht ausschließen, dass es daran liegen könnte, dass ich eben ohne Brille getestet habe.

    Ich warte noch auf eine Antwort von Valve ob ich mein Kit ggf. komplett zurückgeben kann, sollte das neue HMD nicht überzeugen. Wenn es bei NMS ab Mittwoch nicht einen WoW Effekt gibt, überlege ich ernsthaft das Thema VR zurückzustellen, vorausgesetzt Valve lässt das zu.
     
  8. Schicke es innerhalb von 14 Tagen zurück, dann muss dir Valve das Geld erstatten. Da gibt es nichts zu diskutieren. Bist du über die 14 Tage hinaus, wirds schwierig. Dann musst du wohl oder übel auf zB. ebay zurück greifen.
     
    #1379 Doomi, 12. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
  9. Es sind eigentlich 30 Tage Rückgaberecht so steht aus auch bei Valve und bei Öffnung eines Tickets allerdings mit entsprechendem Titel werden die 30 Tage ausgesetzt. Ich habe innerhalb der 30 Tage ein Ticket erstellt, leider nicht mit direkter Absicht eins Refund aber im Ticket angedeutet, dass ich darüber nachdenke.

    Habe im Ticket angefragt ob ich die Möglichkeit eines Refund gewährt bekomme, sollte das zweite HMD nicht meinen Erwartungen entsprechen und habe folgende Antwort erhalten:

    Also ich interpretiere dies als Einwilligung, dass ich das Kit zurückgegeben darf. Wird sich Morgen entscheiden wenn ich No Man's Sky 2.0 VR spiele und ob mich das Positiv beeindruckt oder nicht. Unschärfe kann ich mittels Optiker und Brille (Oder Linsen-Aufsätze) kompensieren, daran trägt die Index keine Schuld. Den Grey Out Effekt kann ich mit leben, da er während des Spielens nicht auftritt. Sollten keine weiteren Probleme auftauchen wäre die Index soweit ok.
    Was ich halt noch testen muss, ist die Verlängerung. Habe einen aktiven DisplayPort Repeater hier liegen, der noch getestet werden muss.