1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. So war es. Einen Knopf drücken den man nicht sieht, mit einem INDEXFinger der auf dem Daumen gemappt ist.... oder so ähnlich.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Und wie wurden da die Finger getrackt?
    Ich denke das ist nicht das gleiche wie leap Motion oder so.
     
  3. Direkt beim einrichten der Brille gab es mal ein Erklärbär Setup.

    [​IMG]

    Wenn ich mich recht erinnere war es >
    keine Taste gedrückt = flache Hand
    Trigertaste + Grab = Daumen nach oben
    Trigertaste + Grab + Sensortaste = Faust
    Grabtaste + Sensortaste = Zeigefinger

    In Spielen galt das aber nie, da die Grab und Triggertasten ja für andere Sachen wie greifen und Schießen etc. belegt waren.
     
    ToM gefällt das.
  4. ja so ähnlich war es, und mann konnte / kann mit dem finger tasten etc. bedienen, Tastatur schreiben etc.
     
  5. Ja aber das ist doch nicht der echte Finger von euch! Hier müsst ihr doch Knöpfe an euren Kontrollern drücken um einen virtuellen Finger zu simulieren.
    Ich denke die Valve Index Controller mit dem Valve Index Headset kann die echten Finger der menschlichen Hand tracken. So meine ich das. Mindestens aber den Index Finger
     
    #395 Herrle, 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  6. Nein eben nicht du streckst den zeige Finger aus und der virtuelle tut es auch
     
  7. Trotzdem nicht intuitiv in der beschriebenen REVIVE Version.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  8. Im Triggerbutton ist ein Sensor, legt man den Finger auf (nicht drücken) liegt er an, hebt man ihn ab hat man nen Zeigefinger.
    Die index Controller haben auch nur Sensoren oder? Oder werden die richtig Leap motion mäßig getrackt?

    P.s. Soweit ich mich erinnern kann hatte jede Taste Sensoren.
     
    #398 Tokat, 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  9. OK dann habe ich es falsch verstanden. Er schrieb halt:
    Grabtaste + Sensortaste = Zeigefinger

    Nur verstehe ich immer noch nicht wie die Finger getrackt werden? Durch Kameras?

    Egal vergesst es.:unsure:

    Aber ich glaube an leap motion.

    Oder eine abgespeckte Version davon.
     
    #399 Herrle, 9. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    ToM gefällt das.
  10. Bei der Variante werden die Finger gar nicht getrackt. Ist im Grunde auch nur ein Gimmick das man nicht mit Leap Motion etc. vergleichen kann.

    So ein Tracking wie im Video wäre schon ziemlich geil. Vielleicht klappt das ja mit den 2 Frontkameras der Valve Index.

    Weiß auch nicht in welchen Experiences das überhaupt genutzt wurde, da die Tasten normal ja belegt sind.

    Die Hand ist im Urzustand flach. Und wenn man dann eine Taste drückt simuliert dass das Einknicken der Finger.
    Gerade der Daumen mit der separaten Sensortaste wirkt aber recht immersiv.

    Edit:
    Sicher das bei den anderen Tasten auch Sensoren verbaut sind?
    Wenn ja, dann hab ich es nicht mehr in Erinnerung. Kann mich nur an die Sensortaste oben neben dem Thumpstick erinnern.