1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Zeigefinger und Daumen hatten irgendwie nen Sensor
     
    Tunk gefällt das.
  2. Anbeglich wollte Zucky den trackbaren Daumen, um den Facebook Daumen zu gestikulieren.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    ToM gefällt das.
  3. Die Touch controller haben im Trigger sowie in den A/B bzw. X/Y Tasten und im Feld für den Daumen Sensoren drin. Leider hab ich noch kein Spiel gefunden, welches die auch nutzt. Im Oculus setup kann man aber sehen, auf welchen Tasten man den Daumen hat ohne zu drücken.
     
  4. Könnt ihr mal bitte zur Valve Index zurück kommen... Danke.
     
    Oimann gefällt das.
  5. Wäre ich auch dafür! Ich bitte um neue Spakulationsideen :)
     
  6. Hier nochmal ein etwas aktuelleres Bild der Index ;)
    IP9n2Sr.jpg

    Ein anderes Thema... ich habe ein bisschen Angst vor dem Valve Support. Bei HTC war es ja schon legendär schlecht aber Valve hat da nicht wirklich einen besseren Ruf. Was meint ihr?
     
    counter68 und Tokat gefällt das.
  7. … sehe das Problem nicht. Entscheidend ist doch, wo du sie kaufst (gehe jetzt mal davon aus, dass der Vertrieb auch klassisch über Amazon und Co. laufen wird). Bezahlt wird per Paypal und schon hat man im Ernstfall als Kunde auch ein Druckmittel. Damit habe ich gute Erfahrungen in Sachen HTC sowie jetzt auch Pimax. Letztere antworten ja sonst nicht, wenn du es über Paypal machst geht's zügig - weil einfach für die Geld auf dem Spiel steht.

    Ich denke aber, dass sie die Index perfekt an Steam VR bzw. umgekehrt anpassen werden.
     
  8. Es hat auch nur 1-3 Jahre gedauert bis die Vive bei mir "gut" lief.

    Lighthouse ging an/aus. HMD wird nicht erkannt, Apps stürzen ab....
    Timewarp kam sehr spät, motionsmoothing ist nicht so dolle...

    ;)


    Valve macht vieles gut, aber ich erwarte nicht, daß alles am Anfang problemlos läuft!




    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  9. @CRONOS naja, wenn wir da anfangen: Oculus war am Anfang nicht prall, dann kamen 2+ Kameras (eine USB-Katastrophe vor 2,5 Jahren). Mit der Ur-Vive hatte ich erstaunlich wenig Probleme (gab aber auch nicht wirklich viel Software, die hätte Probleme machen können).
    Schlimmer finde ich, wenn richtige Hardwaredefekte von den Herstellern abgetan werden, Beweisvideos geschickt werden müssen und verlangt wird, dass man noch 3x eine Handstand macht, sich 4x im Kreis dreht und danach in die Hänge klatscht, bevor umgetauscht wird.

    Softwareseitig (also Steam VR, Oculus) läuft es ja inzwischen gut, da setzt ja die Index nur auf.

    Bei der Pimax und was ich hier so lese, mache ich mir da mehr Gedanken wieder 2,5 Jahre zurück versetzt zu werden.
     
  10. Ich wette dass man die Index zuerstmal nur auf Steam bestellen können wird. Die Retailer werden erst irgendwann später kommen. Ist doch eigentlich immer so. Man kann dann zwar per Paypal kaufen, aber trotzdem muss man sich direkt mit Valve rumärgern wenn es Probleme gibt.