1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Also ich hab die Audeze Mobius. Exzellente Kopfhörer fürs zocken. Ich bin gespannt wie sich die Lautsprecher der Index dagegen schlagen. Die Entscheidung ob ich dann die Mobius nutze oder die original Lautsprecher, mache ich dann davon abhängig, ober der Komfortverlust durch die Kopfhörer das Plus an Audioqualität rechtfertigt. Bei der Vive Pro ist das der Fall, hier zocke ich mit dem Mobius.

    In einem Holodeck werde ich dann ohnehin noch einen dicken Subwoofer und ggf. noch zwei Bassröhren oder so aufstellen. Die kann man ja zusätzlich zu den Kopfhörern ansteuern, von daher ist es für mich nicht so schlimm, wenn der Bass nicht so wuchtig ist, Hauptsache der Klang passt. Beim Bass ist es ja relativ wurst wo der Subwoofer steht. Un in einem Holodeck kann ich dann auch voll aufdrehen, ohne Frau und Kinder zu wecken :)
     
    VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  2. @Oimann
    Was verstehst du eigentlich unter Holodeck?
    So einen Raum mit Gitterlinien?
    [​IMG]

    Sry für offtopic, aber klingt spannend irgendwie. Verstehe nur nicht was das bringen soll, dafür hat man doch die Brille. Oder meinst du damit Lenkrad, Pedale, Hotas?
     
    #672 Tunk, 10. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  3. Ja, zeig uns mal Bilder wenn es fertig ist(y)
    Oder auch jetzt schon?
     
    Tunk gefällt das.
  4. Also ich nenne es Holodeck :)

    Hab eine große Scheune auf meinem Grundstück stehen und da baue ich mir einen Raum mit 5,5 x 11m rein. Ein kleiner Raum ist schon vorhanden, war früher mal ein Gesindezimmer oder so, da mach ich mein Arbeitszimmer rein. Man geht also quais die Treppe hoch in den kleineren Raum, wo mein Schreibtisch Bürostuhl etc. und da ist dann eine (magische) Tür und wenn du die öffnest kommst du ins VR Pradies :). Ein großer leerer Raum ohne jegliche Möbel, indem sich nur mein PC, der FellThree Motion Simulator, vier Lighthousboxe an der Decke und ein Regalbrett mit meinen VR Brillen befinden werde. Ich filme es morgen mal mit der Insta, bin aber erst ganz am Anfang.

    Wenn man richtig viel Platz hat, ohne Angst haben zu müssen, gleich ein Regal umzuhauen oder über einen Stuhl zu fallen, wird das einen deutlichen Immersionschub geben.
     
    axacuatl, Rocco, komisch und 8 anderen gefällt das.
  5. Ihr habt es alle gehört,
    falls es zu einem VRF-Klassentreffen kommen sollte,...
    wir Treffen uns alle bei den guten @Oimann. ;)(y)

    [​IMG]
     
    Oege, axacuatl, Zork23 und 4 anderen gefällt das.
  6. Die Index wird sicher auch früher oder später kabellos sein - dann kannst du im Holodeck wandern gehen
     
  7. ... ich sehe schon die ersten Zombies mit dem Rucksack-PC und HMD verzückt lächelnd über die Autobahn latschen.

    Oimann: Hört sich sahnig an! (y) Ich muss mich auf's Arbeitszimmer mit gefühlen 2 x 2 cm Auslauf beschränken.

    Solkulter: Sobald der fertig ist, ist 'ne Einweihungsparty fällig. :D
     
  8. Direkt darunter hab ich auch ne geräumige Bar, deren Kühlschrank stets bis zum Rand mit eiskalten Licher gefüllt ist :)
    Ich weis nur nicht ob meine Frau es so lustig findet, wenn ein paar ihr völlig fremde VR Fanatiker unser Grundstück bevölkern. Sie verdreht schon immer die Augen wenn Samstags meine Jungs zum Fußball bei mir aufschlagen. Aber mal schauen, vielleicht kann ich sie mal mit den Kindern über ein WE auf nen Ponyhof schicken oder so :sneaky:
     
    Herrle und axacuatl gefällt das.
  9. Oimann: "Wer viel fragt, kriegt viel verboten." Also gar nicht erst fragen. Da kommt bei Frauen doch eh fast immer nur die Antwort raus, die einem am wenigsten passt.
    "Licher"? Ist'n Bier, oder? Also wird der Oimann wohl in Hessen stecken, da Lokalbräu im Kaltmacher.
    Könntest Du bitte zuvor noch kurz mit der Scheune umziehen? So in die Ecke zwischen Rees und Münster? Wäre echt anständig von Dir.
    Und bitte! Uns, diesen munter sprudelnd Quell der Weisheit, Poesie und sprachlichen Anmut mit derben Fußballfans zu vergleichen!
    Also, früher™ hätt's sowatt nichegeben ... :)
    (Und gleich krieg ich 'ne weitere, auch verdiente OT-Watschen von Solkutter, bei dem ich gerade das "t" entdeckt habe.)

    Aber mach morgen ruhig mal ein paar Bilder, damit wir sehen können, ob sich das Gelände auch für die INDEX [<-- an den Haaren herbeigezogener Themenbezug] eignet.
     
    Herrle gefällt das.
  10. Cyber733 gefällt das.