1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Für den Fall, dass es mal an der Tür klingelt.... ;)
    Mithilfe der UnityAPI, den AR Passthrough Kameras und einer Drohne, alles kein Problem mehr. :ROFLMAO::LOL:

    Screenshot_2019-06-12 FearlessLittleCutworm webm.jpg
    Das Video stammt vom Reddit User LVermeulen.
     
  2. Wenn Valve eine Index OLED anbietet werde ich auch mal ein Auge schmeißen.
    Solange bleib ich bei der Pimax XR^^ und lese hier von euren Erfahrungen ;)
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. @axacuatl
    Also das Bild der 5k+ unterscheidet sich in sachen bildschärfe zur vive pro absolut nicht. Ich hab das so oft gewechselt, das gibt sich nichts. Wenn die index ein merklich schärferes Bild haben soll wie die vive pro, dann ist für mich die Konsequenz, das es schärfer sein wird wie die 5k+.
     
    CRONOS und Oege gefällt das.
  4. Soll sie aber eben nicht. Es soll ungefähr gleich sein.
     
  5. Da hat man auch schon anderes gelesen. Schaun mer mal
     
  6. Ja man liest immer das was man lesen will ;)

    Ben Lang hat erst kürzlich folgendes geschrieben, und er ist sicher einer der penibelsten VR-Hardware-Tester:

    "It’s a notable reduction in SDE and improvement in resolution compared to the original Vive and Rift, but SDE is still visible. Compared to the Vive Pro however, there’s little overall difference in SDE."

    https://www.roadtovr.com/valve-index-preview-dslr-oculus-rift-s-point-and-shoot/
     
  7. Ein Wunder bei der Auflösung brauchen wir uns bei der Index sicher nicht erwarten.
    Wer Auflösung will kann nur zur Reverb greifen, muß dann aber auch auf die ganzen Vorteile der Index verzichten.
    Am besten einfach Index,Reverb,Pimax,Oculus S,Quest kaufen und schon kann man sich das perfekte HMD selber bauen:D
     
    komisch, nullptr und Pintel gefällt das.
  8. Na ja ich erwarte oder zumindest hoffe eigentlich schon eine allgemeine Verbesserung. Warum sonst der Aufwand mit den Linsen !?!
    Die Pimax hab ich jeden falls recht schnell wieder verkauft, viel zu viel gefrickel. Wenn ich den PC an schmeiße soll das laufen und fertig.
    Die WMR war zu schlecht im Tracking, spiele meist Sachen wie Pavlov.
    Und die Vive Pro total überteuert.
    Jetzt bin ich immer (wieder) noch bei der Ur Vive, von daher wird für mich so oder so eine extreme Verbesserung.
     
    Oimann und The-Wolf gefällt das.
  9. Das bestätigt doch was ich geschrieben habe, ich habe geschrieben "ein etwas schärferes Bild" als die Pimax, bzw. ein merklich schärferes Bild. Und Lang hat eine kleine Reduzierung des SDE bemerkt. Im Übrigen ist SDE nicht gleich Bildschärfe. Ich will jetzt auch keine Haarspalterei betreiben. Viel wichtiger ist doch der letzte Satz: Overall clarity on Index pulls ahead of Vive Pro however, which is thanks to the super low persistence and high refresh rates. Und da nach meinem Empfinden, die Vive Pro, zumindest bei Bewegung schon ein angenehmeres Bildgefühl hatte wie die Pimax, wird die Pimax was den Bildeindruck betrifft, abgesehen vom FOV, der Index wohl recht deutlich unterlegen sein.
    Ich will jetzt hier auch keinesfalls Brillenbashing betreiben. Ich hatte die Pimax 5k+ und musste sie auch nicht aus finanziellen Gründen abstoßen. Als die ersten Hands on zur Index kamen, hab ich mir nur die Frage gestellt, ob ich 3 Steam VR Brillen parallel nutzen werde. Für hektische Roomscale Spiele ist mir die Kabelfreiheit sehr wichtig, daher fiel meine Entscheidung dahingehend, die Pro noch zu behalten. Und da die Pimax wirklich NUR durch ihr geniales FOV und den großen Sweetspot glänzt, war mir klar, das die Index den FOV unterschied reduzieren wird und wohl einen noch angenehmeren Sweetspot haben wird.
    Ich kann mich ja auch täuschen und die Index ist doch noch nicht Mein HMD und ich bereue meine Entscheidung. Dann hole ich mir halt wieder ne Pimax. Aber ich habe im Gefühl, dass die Index das richtige HMD für MICH wird und auch für die meisten die nicht gerade den Fokus in erster Linie auf FOV legen.
    Dass ich mir noch zusätzlich die HP holen werde, halte ich derzeit für SEHR wahrscheinlich. In jedem Fall werde ich Sie mir mit Rückgaberecht bestellen und testen. Bildschärfe ist schon ein entscheidender Faktor.
     
    Cyber733 gefällt das.
  10. Naja die Diskussion ging ja gerade zuletzt um die Pixeldichte, was in meinen Augen gleichzusetzen ist mit SDE. Dass das Gesamtbild, also Klarheit, Smoothness usw. der Index deutlich besser sein sollte, da hast du recht das hat bis jetzt fast jeder bestätigt. Aber der SDE soll sich halt nicht wirklich verbessert haben. Es gibt natürlich noch die Option das Display etwas von den Augne wegzuschieben, so dass man wieder ungefähr den Fov der Vive/Pro hat, dann sollte man aber einen merklich geringeren SDE als selbige haben, aufgrund der Subpixel halt. Wenn ich mir angucke wie unglaublich gut die Rfit S aussieht mit der geringeren Auflösung aber halt eben dank der Subpixel, die hat schon weniger SDE als VivePro/Odyssey, dann wird die Index da mit ihrer Auflösung, bezogen auf den Standard-Fov von ca. 110, da noch ne Schippe drauflegen. Nur halt eben nicht wenn man auf 130 hochdreht. Wie so oft gibt es leider einfach nicht das beste in allen Bereichen in einem HMD, sondern man muss immer überall für irgendwelche Vorteile irgendwelche Nachteile in Kauf nehmen.