1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Ja nutz die Pimax 5k+, die geht auf der bucht mittlerweile unter 500€ raus. Warum wohl?
     
  2. Keine Ahnung! Ich habe eine Pimax XR und gebe die nicht mehr her.
    Warten wir mal ab wie viel du für die Index in ein paar Monaten in der Bucht bekommst wenn die nächst Brille herauskommt und der Hype um die Index verschwunden ist.
    Schau dir mal den HP Reverb Thread an, wenn man das liest kannst du die Index und die Pimax in die Tonne treten:rolleyes::whistle:
     
  3. Wenn die Consumer Edition wirklich für 499€ raus kommt, und es nicht nur ein Azubi kurzeitig falsch reingestellt hat,
    dann gibt es zu mindestens ein Sieger in Sachen PreisLeistung. ;)
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  4. Jeder schaut aber nicht auf Preis Leistung;)
    Es gibt genug verrückte die nur auf Leistung schauen,ja ich auch.
    Wenn eine StarVR 3000€ kostet ist das sicher nicht der Preis Leistung Sieger.
    Aber dennoch der geilste Shit:D

    Ps.
    Wenn ich mir so durchlese welche Probleme einige mit ihrer Pimax haben dann wundert es mich nicht das die wieder verkauft wird.
    Mir kommt schön langsam vor ich habe die einzige Pimax auf diesen Planeten ohne Distortion die keine Probleme macht und perfekt läuft.

    Das einzige was mich auch bei der Pimax nervt das ist das billige Gehäuse,aber das hält sich auch noch in Grenzen.

    Bei der Index habe ich das Gesamtpaket genommen weil ich die LH Boxen und Index Controller sowieso gekauft hätte.
    Wenn die Index nichts ist für mich (was ich nicht hoffe) dann wird das HMD eben alleine verkauft.
    Das wird sicher kein Problem werden bei diesen Lieferzeiten.
    Mit den LH 2.0 kann ich dann endlich mein gesamtes Wohnzimmer nutzen für das haben die LH 1.0 zu wenig Reichweite gehabt.
    Und die LH 1.0 werden dann fürs RIG verwendet.
     
    SolKutTeR, komisch, Oimann und 2 anderen gefällt das.
  5. Distortion am Rand habe ich bei der Pimax auch. Das wundert mich das der eine oder andere davon redet keine zu haben. Ich hatte ja gehofft das die Index mit ähnlich großen FoV und ohne Distortion kommt. Dann hätte ich ggf. auch eine Bestellt.
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Die Verzerrungen nimmt aber jeder extrem unterschiedlich wahr. Beim Verkauf der Pimax ist mir das aufgefallen... Das geht ja soweit, dass es als unerträglich eingestuft wird.

    Ich sehe diese auch aber mich stört es 0.

    Die Pimax XR bleibt wegen des Oleds für Horror die Nr1. Die Index muss sich noch beweisen.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    #856 stoeppel, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    komisch, axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  7. Bekämen die Headsets endlich mal eine komplette Bildeinstellung wie jeder Monitor oder TV besitzt,
    dann könnte man nach eigenen Vorlieben einstellen und der Oled Vorteil wäre diesbezüglich weniger von Belang.
     
    Oege, counter68 und nullptr gefällt das.
  8. Jain - bei der Pimax ist das ja schon möglich (Helligkeit etc. pro Display einzustellen). Aber grau bleibt grau und schwarz eben schwarz.

    Auch reichen die verbauten LCDs von HMDs nicht and Qleds von Samsung heran (sind ja auch LCD Screens)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  9. Nun,der Schwarzabgleich meines Oled CV1 Display ist auch eher auf grau getrimmt.
    Momentan scheinen Oled Displays auf dem Vormarsch zu sein,ohnehin in den meisten Smartphones eingebaut
    und jetzt rücken wohl Oled PC Monitore vor.
    LCD wird wohl hauptsächlich aus Kostengründen verbaut und wenns billiger wird,befinden wohl auch die Hersteller
    im Sinn der Gewinnmarge als gut genug.LCD Displays in VR Headsets sind meiner VERMUTUNG nach eh in China produziert
    und werden sicherlich um den Faktor 3 billiger sein als ein Oled z.B von Samsung (die in meiner CV1 aber auch nur nach billigster Produktion aussehen).
    Ein höherwertiges Display z.B von Kopin verwendet wohl auch kein Headset Hersteller,eigentlich Schade.

    4DD (auch zu Kopin gehörend) bringt dieses Jahr noch 2k FLCoS Displays auf den Markt
    die auch für VR nicht uninteressant wären.Als Microdisplays mit 0,9 Zoll Diagonale wohlgemerkt.
     
    #859 Michael1, 14. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
    Mr. Rift gefällt das.
  10. Tscho Tscho es geht los. Bei Reddit hat sich der Status bei einigen von "Vorbestellung" auf "In Bearbeitung" und in "Versand in Kürze" geändert.
    Allerdings nur bei den Leuten aus den USA. Bei Europa noch keine Änderungen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Edit: Gerade eine Mail von Steam bekommen und dann war es nur das ein Spiel von der Wunschliste nun verfügbar ist :(
     
    #860 THUNDERDOME, 18. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
    nullptr und ShyCoconut-VR gefällt das.