1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Sorry Voodoo, wenn ich hier nochmal kurz bei Axa einhaken muss:

    Ernsthaft?o_O

    Jetzt aber zum Praxisvideo der Lenovo..(y).
     
  2. Hallo an alle, was den Preis der Microsoft Headsets angeht, sollte vielleicht noch beachtet werden, dass es sich um den Einführungspreis handelt. Mit Blick auf den Black Friday am 24.November und das Weihnachtsgeschäft hat Microsoft vielleicht schon einen schnellen Preisnachlass miteingeplant.
     
  3. Das klingt ja toll. Da ich nur Simracing damit betreiben möchte, juckt mich der schlechtere Schwarzwert nicht sonderlich, da wir zu 99% sowieso bei Tag fahren. Bin sehr gespannt und hoffe, das ich es bei irgend einer Sim nutzen kann, da ja der Support nicht so ganz 100% gegeben ist.

    Oder liege ich da falsch? Jedenfalls fahre ich heute zum MediaM und hole meine Brille ab.
     
  4. Also bisher gibt es, soweit ich das sehe, im Windows Mixed Reality Store keine einzige Rennsimulation.
     
  5. Kann man wirklich NUR die Sachen aus dem Store verwenden?
     
  6. Hihi. Jo, zumindest bis Weihnachten rum.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Schade, dann brauch ich nicht los zu fahren um es abzuholen.
     
  8. Ich würde da ehrlich gesagt auch noch warten. Vielleicht gibt es ja, bis Ende des Jahres der SteamVR-Support kommt, auch das Samsung Headset in Europa zu kaufen.
     
  9. Als reiner Upgrade auf die Rift scheinen sie mir zu wenig Fortschritt zu bieten mit Release 1,5 Jahre später bei gleichem Preis, wo es aus meiner Sicht sicher genauso viel Minuspunkte wie Pluspunkte im Vergleich gibt. Für spezielle Use Cases wird es Sinn machen: will ich sie ab und an benutzen, dann wenig Setup Aufwand haben und sie danach wieder komplett verschwinden lassen ohne blöde Sensoren im Raum? Super, dann kaufe ich sie. Will ich noch etwas mehr Detail in der Mitte haben, und spiele wie Kickstart damit nur Racing Sims ? Okay, fair enough.

    Aber wird das genug Traktion geben ? Und vor allem - was mache ich mit denen, die sie gerade wegen der Positionierung durch Microsoft im Zusammenhang mit Windows gekauft haben und feststellen, dass sie wohl doch noch nicht so schnell stundenlang in einem virtuellen Office arbeiten werden ? Dort gerade soll Windows MR in ein paar Jahren glänzen, darum will MS das Thema jetzt schon besetzen; aber dort enttäuschen diese HMDs aller Wahrscheinlichkeit nach noch massiv, genauso wie Rift und Vive dort enttäuschen. Man probiert es aus und stellt fest, dass man doch lieber ohne Brille und mit HD oder gar 4K Monitor seinen Desktop Kram bearbeitet.

    Aber lass mich der Unkenrufer sein, beweist mir das Gegenteil mit grandiosen Verkaufszahlen, ich werde mich freuen, meine Worte wieder demütig schlucken zu müssen...
     
  10. Wieso so missmutig? Du kannst doch noch mit der Rift oder anderen VR Brillen rumspielen.