1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. So, wie versprochen hab ich nun das Tracking der Controller mal getestet, denn ich hab heute endlich mein USB Dongle mit Bluetooth 4.0 bekommen.
    Nun funktionieren die Controller perfekt. Das Tracking is unerwartet gut! Ich würde es auf eine Ebene mit dem Tracking der Rift-Controller stellen.
    Bei beiden hab ich ganz selten mal kleine Zuckungen der Controller, was aber nicht wahnsinnig stört. Es ist definitiv alles spielbar.
    Einzige Sache: Hält man die Controller direkt hinter den Rücken, verlieren sie das Tracking, man kann aber nach wie vor alle Knöpfe bedienen. Ich schätze durch das eingebaute Gyroskop/Kompass kann trotzdem noch Waffen/Munition vom Rücken nach vorne holen, trotz Tracking Verlust. Mangels Spielen konnte ich das aber noch nicht testen.
    Hier mein Test-Video dazu (hier hab ich mir auch das virtuelle Windows Home mal angeschaut):
     
    HMO, nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  2. Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Hallo zusammen,

    ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hab mir schon ein wenig durchgelesen. Mit Windows VR würde ich jetzt endlich mal auch in VR einsteigen.
    Gibt es abseits der identischen Technik (ausser Samsung) irgendein HMD Set, das man besonders empfehlen könnte? Die HMDs von Lenovo, Acer und Medion sind verfügbar, das Dell ist vom Design her anders und mit 409€ billiger. Beim Kopfband verwenden wohl alle das System mit dem Drehknopf, nur bei Acer hatte ich Bilder gesehen mit einer anderen Lösung, evtl. eine frühere Version. Das Lenovo HMD scheint eine sehr schöne Box / Aufmachung zu haben, das Dell Visor ist vom Design sehr schick, hat aber eine kleinere "Maske" / ist schmaler.

    Danke
    Marcus
     
  4. *hüstel* der Link im Post vor Deinem Post *hüstel* Lenovo für 350,- *hüstel*
     
  5. Ja, hab ihn gesehen - hab so lang zum Schreiben gebraucht und beim speichern war der Post drin.
    Zuschlagen?
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Dir ist aber schon bewusst, dass du bis auf weiteres nur Software aus dem Windows Store nutzen kannst, und dieser doch sehr übersichtlich ist zum aktuellen Zeitpunkt, ja? Wenn ja, dann kannst du zuschlagen :)
     
  7. Du solltest Dir erstmal genauer überlegen, was Du von VR erwartest, was Du damit gerne machen willst. Wenn Du das uns beschreibst, können wir Dir vielleicht ein paar Denkanstöße geben, worauf Du dann besonders achten solltest.
     
  8. Erfahrungen habe ich bisher nur auf Messen (HTC Vive) und mit meinen Samsung VRs für mein S7 Edge gesammelt.
    Mich fasziniert die Technik an sich, die Frage nach "lohnt sich das" ist eher zweitrangig. Ich habe keine großen oder sehr konkreten Erwartungen im Sinne von ganz bestimmte Anwendungen, Dauereinsatz und konkret dieses oder jene Spiel. Es sollte nur möglichst "unkompliziert" zu installieren sein. Eine PS4 ist nicht vorgesehen, sonst wäre die PS VR was für mich . Die Windows VR HMDs sind eigentlich so genau das, was ich mir vorgestellt habe, Preise sind ok. Wenn dann noch die Steamanbindung ist alles perfekt.

    Ich meinte auch nur, ob es unter den Windows HMDs einen Favoriten gibt, kleinere Unterschiede haben sie ja.
     
  9. Also wenn deine Erwartungen noch nicht so hoch sind und du auch etwas warten kannst bis der ganze Spaß in Schwung kommt, wäre die Lenovo mit Controllern für 349€ völlig in Ordnung.
    Einen direkten detaillierten Vergleich aller Brillen scheint es noch nicht so geben, aber die sind sich eh alle recht ähnlich und es kommt natürlich auch etwas auf jeden selbst an, denn nicht jeder hat bei seinem letzten Respawn den gleichen Kopf auf seinen Hals geschraubt bekommen ;)
    Mir persönlich gefällt das Asus recht gut. Ist aber auch nichts anderes wie die anderen und auch noch kaum verfügbar.

     
  10. Ich persönlich würde um jeden Preis auf das Samsung HMD warten oder es irgendwie importieren, wenn es schon ein MS Headset sein soll.
    Das hat nämlich die mMn unverzichtbaren Kopfhörer und eine höhere Auflösung. Aber die anderen MS Headsets sind anscheinend auch nicht schlecht. Ganz verkehrt macht man mit keinem was schätze ich. Vor allem bei dem Preis von 350
    Was sonst an der Rift noch ein großer Vorteil ist, sind die besseren Controller, performante Treiber Software und exklusiv Spiele, bzw die komplette verfügbarkeit an PC VR Spielen (abgesehen von der Microsoft Software zum aktuellen Zeitpunkt)