1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. Ich denke auch die die nativen Anpassungen an die MR schnell kommen

    Ist die Auflösung der Games durch SteamVR besser oder muss man da mit halber Kraft fahren?
     
  2. Wo ist eigentlich Indi hin abgetaucht... und Racoon ist ja schon länger wech...
     
  3. Jaa AXA da sind Stellen frei interesse?
    Ich könnte mir dich als Moderator gut vorstellen [emoji868][emoji848][emoji106]
     
  4. Klingt doch nicht so schlecht, wenn man ein paar Dinge beachtet.
     
  5. Versprochen, dieses Wochenende (Freitag/Samstag) wird das was, mit der neuen Rubrik. :barefoot:
    Hab es leider etwas vor mir hergeschoben und dann kam mir noch Origins in die Quere.
     
  6. Hallo zusamen,

    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe das Acer MR-Headset und wollte dementsprechend heute natürlich Steam VR testen. Die ganze Sache ist ja vorher mit dem Versprechen angekündigt worden, dass dadurch endlich das Spieleangebot ausgeweitet wird. Nun ja, hab mir die Steam VR App für MR runtergeladen und bin auch in das Startmenü reingekommen. Dann habe ich mich da mal eine Weile durchgeklickt und nach Spielen gesucht, die mit dem entsprechenden Symbol für MR-Kompatibilität gekennzeichnet sind. Gar nicht so einfach, denn ich habe kaum etwas gefunden. Dann habe ich mal die Filtersuche benutzt und nach MR-Spielen suchen lassen. ich bekam gerade mal ca. 40 Ergebnisse auf 2 1/2 Seiten. Bei all diesen Apps war der Hinweis auf MR-Kompatibilität vorhanden, aber bis auf "The Talos Principle" und einigen wenigen anderen Ausnahmen war da nichts Brauchbares bei (dasselbe Niveau wie im Microsoft VR-Store derzeit).

    Habe ich das falsch verstanden? Mit Sicherheit, oder? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass nur die Spiele MR-kompatibel sind, die auch mit dem neuen MR-Symbol gekennzeichnet sind. Ist das so richtig? Oder bedeutet das nur, dass es nur für diese Spiele einen garantierten Tracking-Support gibt und die anderen testweise mit einem MR-Headset gespielt werden können, aber nicht zwangsläufig unterstütz werden?

    Ich bin verwirrt (und vielleicht auch zu blöd). Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. Die mit dem MR-Symbol gekennzeichneten Spiele sprechen mich nicht sonderlich an und ich will mir jetzt nicht einfach testweise ein nicht gekennzeichnetes kaufen, um dann festzustellen, dass wirklich nur die gekennzeichneten über das MR-headset laufen.

    Bei der Gelegenheit: ich hatte auch gelesen, dass Titel, die exklusiv nur für die Rift vorgesehen sind, mit dem Revive Tool auch über die MR-headsets spielbar sind. Ich hab die entsprechende Anleitung befolgt und mir Oculus Home installiert und dann den Revive-Treiber runtergeladen. Bei der Rift-Software soll man ja das Einrichten des Headsets dann einfach überspringen (logisch, hab ja keine Rift). Als ich das gestartet hab, kam nach der Installation die Aufforderung, ein Oculus-Konto anzulegen. Das habe ich nicht gemacht, das konnte man auch nicht überspringen. Hab dann da aufgehört. Als ich dann im Steam Vr-Portal das installierte Revive-Tool auswählen wollte, gab es bei mir einen Totalabsturz, da ging gar nix mehr, musste alle Anwendungen komplett neu starten. Beim zweiten Versuch ebenfalls. Hätte ich den Oculus-Account anlegen müssen, damit die Software läuft?

    Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen :D Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich mir nicht einfach die Rift gekauft habe. Besseres Tracking und von vornherein bereits erprobter Steam-Support hätten sich wohl ausgezahlt.
     
  7. Das sind nur die von den Entwicklern selbst auf Kompatibilität getesteten Titel. Du kannst auch andere testen, da garantiert dir halt nur niemand ein einwandfreies Spielerlebnis oder korrekt eingeblendete Controller. Ein wenig Mut würde ich dir aber raten, lass dir die Schätze nicht entgehen :) .
     
  8. Danke für den Hinweis, habs mir ja eigentlich schon gedacht, sonst hätte man sich die Freischaltung der Beta ja auch erstmal sparen können. Dann werde ich mal ausgiebig testen
     
  9. Die MR gekennzeichneten sind die die von den Entwicklern speziell für MR angepasst wurden. Ist bei Oculus auch so. Man kann normalerweise auch die spielen die kein Oculus Symbol haben. Dort sieht man dann halt nur nicht die virtuellen Oculus Controller sondern eben die Vive Controller.

    Und für Oculus Home brauchst du zwingend einen Oculus Account.