1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows MR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von GeneralDiDi, 13. Mai 2017.

  1. aktuell kannst du quasi alles spielen was auch mit der Rift geht. Die Teile sind aber dann nur quasi emuliert und nicht native
    die native angepassten Games an die MR sollten aber recht schnell kommen da die MR funktional ähnlich der Rift ist

    Hauptsächlich erwarte ich Nutzung der vollen Auflösung und anpassung an die MR Controller
     
  2. Für alle die das Video von Keno noch nicht gesehen haben
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Sieht schon nicht schlecht aus. Insofern ist das für Leute, die jetzt investieren wollen, schon eine echte Option (außer für Hardcore Multiplayer), gerade auch da man ja davon ausgehen muß, dass in 12-24 Monaten eine neue Generation VR HMDs erscheint und vieles des Zubehörs der ersten Generation bei den etablierten Brillen nutzlos wird. Hätte ich den Windows MR Teilen nicht zugetraut, muß ich zugeben.
    Schade, das Jan-Keno hinter dem Rücken nicht noch etwas feinere Richtungswechsel gemacht hat, da vermute ich mal, dass die Gyroskope dort an ihre Grenzen stoßen könnten. Aber klar, man wird selten hinter dem Rücken so feinmotorisch tätig werden, oft wird es eher ein einfaches nach hinten reichen und den Arm wieder hervorziehen sein.
     
  4. Das stimmt hinter dem Rücken können ausschliesslich die Gyroskope verwendet werden was natürlich ein kleiner nachteil ist.
    Spannend und eine neue Erkenntnis für mich vorallem sein Einsatz draussen vor dem Verlagsgebäude und das hier weit über die 5m hinaus gegangen werden kann.
    Das würde die installation von Arcadehallen mit grösserem Gebiet massiv vereinfachen.
     
  5. Also was ich auch relativ seltsam finde, ist, dass es - zumindest bei mir - noch relativ häufig Probleme mit den Grenzen gibt. Ich musste die bisher fast jedes Mal, wenn ich den Rechner neu gestartet habe, wieder neu einrichten. Das ist zwar nicht so wahnsinnig aufwändig, nervig ist es aber trotzdem. Schon seltsam, denn ich habe nie im Raum irgendwas umgestellt. Hat da jemand vllt Erfahrungswerte, ob man das Problem irgendwie reduzieren kann?

    Manchmal kommt ja auch mitten im Spiel plötzlich die Meldung, dass die Grenzen "verschwunden" sind. Da hat man dann wenig Motivation, im Stehen / mit Bewegung zu spielen.
     
  6. Hallo in die Runde,
    hoffe ich bin hier richtig. Habe eine Frage zu MR-Brille von HP und SteamVR. Mit der HP-Brille kann ich in Steam "Project Cars" in VR nutzen,
    "Dirt Rally" ist aber nur auf einer "gebogenen Leinwand" in der Brille spielbar, mit der Oculus Rift war Dirt Rally aber in echtem VR spielbar, woran kann das liegen?
     
  7. Daran dass Dirt Rally nur Oculus Rift Support hat.
     
  8. OK, also für Dirt Rally gibt es momentan außer der Rift keine VR-Brille?
     
  9. Nicht offiziell. Man kann allerdings per Revive auch mit der Vive spielen. Evtl. geht das auch mit Windows MR.
     
  10. Gibt es auch ein Re Rift für Vive Spiele ?