Samsung Cardboard kleines Unboxing und Eindruck

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von racoon1211, 12. Oktober 2015.

1. Heute war sie endlich im Briefkasten: Die Cardboard Version von Samsung.

Eine recht ansprechende Verpackung, die ich aber gleich göffnet habe, die Neugier war natürlich groß - auch wenn ich bereits andere Cardboards besitze.

Die Pappbrille liess sich sehr leicht von der Umverpackung lösen und ich musste sie lediglich umklappen und die Laschen des Linsenteiles einstecken.
    Auch die Linsen sind bereits fest eingeklebt.

Auf der Unterseite der Brille befinden sich kleine Löcher. So kann man den Bildschirm leicht mit dem Finger bedienen, auch wenn das Smartphone in der Halterung steckt.

Mein Smartphone (Samsung Galaxy S3) ist leider etwas zu klein für diese Brille, deren Masse (14,3x8,3x8,5) sich doch schon von dem meiner anderen Cardboards unterscheidet. Ich muss das Smartphone also ständig festhalten, damit es nicht heraus fällt. Als Brillenträger ist diese Größe jedoch wesentlich komfortabler.

Die Linsen haben eine gute Qualität und sind angenehm klar, entsprechen aber den Standard Cardboard-linsen in der Größe.

Ansonsten macht die Brille einen sauber verarbeiteten Eindruck und ist natürlich für ein kostenloses Geschenk sowieso nicht zu schlagen.

SolKutTeR gefällt das.