1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Gear 360° und kein passendes Handy dazu....

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von AMB, 27. Januar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin absolut neu hier und ein ziemliches Greehorn was 360° Bilder angeht. Unser Unternehmen hat sich eine Samsung Gear 360° Kamera angeschafft ohne vorher zu wissen, dass man für eine optimale Bedienung ganz bestimmte Samsung Handys (ab S6 aufwärts) benötigt..... Schön doof - nun haben wir die Kamera und können sie nur blind bedienen...

    Wenn ich die Bilder nun auf den Rechner ziehe, sind auf den Bildern jeweils zwei 180°-Fisheye-Bilder drauf und zwar total verzerrt. Wie und mit welcher Software bekomme ich diese Bilder in ein 360° Bild umgewandelt? Ich habe es mit der Action Director-Software von Samsung versucht, aber das klappt nicht.

    Als nächstes habe ich es mit PTGui versucht aber auch keinen Erfolg. Die Fisheye-Bilder lassen sich nicht enzerren. So langsam bin ich nun mit meiner Weisheit am Ende... ;-(
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Macht die Samsung Gear 360° aus Eurer Sicht überhaupt Sinn, wenn man kein passendes Handy dafür besitzt?

    Viele Grüße

    AMB
     
  2. Habe keine Samsung Gear 360. Aber bei der Ricoh Theta gibt es eine Windows-Software, welche die entsprechenden Dateien erstellt. z.B. um bei Youtube hoch zu laden. Denke bei Samsung wirds sowas auch geben.
    Weiß jetzt nicht in welchem Format deine Bilder vorliegen, aber vielleicht kannst du über http://landing.holobuilder.com/ was erreichen.

    Oder einfach ein passendes Handy besorgen. Ich war der Meinung dass die GEAR 360 APP auf jedem aktuellen Android-Smartphone laufen müsste. Also nicht nur S6/S7. Kann mich aber auch irren.
    S6/S7 brauch man nur, wenn man das ganze mit der GearVR anschauen will.