1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Gear VR - 3D Filme von der SD Karte ansehen

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Haloween, 21. März 2016.

  1. Hallo Zusammen,

    habe seit einer Woche die Gear VR von Samsung.
    Nutze die mit Samsung S7. Leider hat das Smartphone
    nur einen internen Speicher von 32 GB.
    Habe eine externe SD-Karte mit 200 GB.
    Nun meine Frage, wie kann ich via Oculus Homekino auf
    Filme von der SD Karte zugreifen.
    Ich habe schon einiges versucht, aber es funzt nich.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Halowen
     
    #1 Haloween, 21. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2016
  2. Hey Haloween und willkommen im Forum,

    eigentlich zieht sich das Oculus Cinema alle Videofiles die auf dem Handy liegen. Mit ner SD Karte sollte es eigentlich auch funktionieren da dieses Feature bereits in der ersten Oculus Cinema Version vorhanden war.

    Ich teste das gleich mal selbst und berichte.

    Kannst du mir derzeit etwas zu deinen Filmen sagen? Welche Abmessung und Bitrate-Eigenschaften haben deine Daten?

    Grüße
    Christian
     
    #2 Christian, 21. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2016
  3. Hi Christian,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Es geht eigentlich mehr darum mp4-Dateien von der SD-Karte abzuspielen.
    Sprich größere Filme, die gar nicht auf den internen Speicher passen.
    Oder auch 360Grad-Videos und Filme

    Haloween

    oder auch Fotos die auf der SD-Karte liegen.
    Ich hab im Grunde nur noch 6 GB von meinen 32 GB internen Speicher frei.
    Und da kann man nicht viel mit anfangen :(
     
    #3 Haloween, 21. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2016
  4. Hey Haloween,

    ich wollte es eben nicht wahrhaben als meine Videos die ich auf der SD Card abgelegt habe nicht im Cinema zu sehen waren.

    Kurz: Es handelt sich um einen Bug zwischen Oculus Cinema und S7
    ABER: Der Bug ist bekannt und Oculus arbeitet an einem Fix.

    Generell sollte es so funktionieren, dass alle Files in den Ordnern "DCIM" "Movies" und "Oculus/Movies" angezeigt werden. Aber aktuell eben nur bei allen Files auf dem internen Speicher.

    Schade. Aber ich vertrauen Oculus und das schnell ein fix geliefert wird.
     
  5. Also abwarten ?
    Danke für deine Info.

    Lass mal was von Dir hören, falls es was Neues gibt

    Gruß
    Haloween
     
  6. Bei meinem Samsung S7 Edge kann ich von der SD-Card lesen:
    Verzeichnis \Card\movies\ (hier habe ich Unterverzeichnisse angelegt, die aber im Homekione alles zusammen angezeigt werden)
    oder \Card\Oculus\360Videos
     
    FUrban gefällt das.
  7. Mal eine Idee für einen "Fix":

    Wie wäre es mit einem Filebrowser eine Symbolische Verlinkung ( https://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung#Unix ) zu erstellen? Für das Dateisystem wirkt das ganze dann wie ein normaler Ordner auf dem Smartphone, nur das das ganze eine Verlinkung zu einem Ordner auf der SD Karte ist. Vielleicht kann man dann so das ganze überlisten und bis es ein patch gibt die Zeit überbrücken?

    grüße
     
  8. Hallo, danke für denn tipp des Speicher Ortes.

    Wie sieht es bei euch mit der Temperatur Warnung aus?, muss mal schauen ob es noch Spaß macht, wenn man des Öfteren Zwangs pausen einlegen muss wegen zu heise Smartphone :(.


    Grüße
    Frank
     
  9. Also bei mir ist es so, das nach ungefähr 40-50 Minuten die Meldung kommt.
    Jenachdem was ich so Spiele lässt sich das dann wegklicken und ich kann ohne Probleme weitermachen.
    Wenn das Smartphone dann aber ZU heiß wurde beim Spielen lagt das ganze Bild und es kommt alle paar Sekunden die Meldung..egal wie oft man es wegklickt. Und das obwohl ich immer die Abdeckung weglasse damit eben die Überhitzung nicht so schnell auftritt.

    Man könnte sagen.. für ein bisschen zocken reichts.. für längere Sessions (vorallem im Sommer).. nicht wirklich brauchbar^^
    Man muss halt immer 10 Minuten Pause ca. einlegen.. was aber am Anfang wenn mans noch nicht gewohnt ist die Brille lang aufzuhaben kein Ding ist. Ich habs meistens so das ich die Brille aufsetze wenn ich vorm Laptop bin. Ich zocke dann mit der Brille und wenn ich ne Pause möchte oder die Überhitzungs Meldung kommt, setz ich die Brille ab (Ladestecker rein^^) und schau bissel am Laptop was und mach dann nac 10-20 Minuten wieder weiter mit der GearVR.. geht eigendlich ganz gut. Wirklich weitermachen kannst dann eh nimma wenn die Überhitzungsmeldung mal kommt weil dann das Smartphone so extrem hängt das du nur noch flacker Bildchen sehen wirst.. das ist dann kein wirkliches Headtracking mehr.. es ist einfach nur noch unbrauchbar ab ner bestimmten Temperatur weil dann das Bild nicht mehr richtig aufgebaut wird, das Headtracking spinnt usw.

    Da hilft dann nur noch Abkühlen lassen :cry:

    Wobei ich aber interessant finde das bei mir die erste Woche ca. wo ich die GearVR noch neu hatte nie die Überhitzungs Meldung kam.. keine Ahnung wieso^^ Dachte mir da "was jammern die alle.. die Meldung kommt doch garnicht!".. bis sie bei mir irgendwann Täglich mehrfach kam..seufz^^
     
    FUrban gefällt das.