1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Nee hab ich nicht gekauft ;) Aber in Zukunft werde ich natürlich dann die Demo für etwaige Tests benutzen.
     
    Oege gefällt das.
  2. Ich möchte mich mal zwischendurch für die ganze Hilfe und Tests bedanken ! Super Forum hier und nette hilfsbereite User !!! (y)
     
    Nordlicht, SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  3. Für die stillen Mitleser, dieses kann man mithilfe des OpenVR Advanced Settings Tool bewerkstelligen. (y)
     
  4. So habe auch mal wieder getestet :) Sound mithilfe von Windows angepasst ... kann man so lassen und läuft , muss jetzt noch Discord testen aber bin da guter Dinge.
    Zu den leichtem rechts versetzt im Cockpit wie folgt in den Games / Simulationen wie auch immer :)
    iRacing = rechts versetzt im Cockpit Zentrierung per Knopf möglich
    Project Cars 2 = rechts versetzt im Cockpit Zentrierung per Knopf möglich
    Assetto Corsa = habe ich noch nicht zum laufen gebracht in der Odyssey ... muss ich mal schauen warum Info folgt
    RaceRoom = sitze ich komischerweise richtig drin

    Wichtig immer Raumvermessung machen , da wenn nur sitzend eingestellt ist kann ich mich bei iRacing im Auto nur links/rechts drehen mit dem Kopf. Geht man nach vorne oder hinten geht das auto mit was extrem nervig ist :)

    LG
    Nordlicht
     
  5. Hallo Gemeinde,

    ich besitze seit einer Woche die Samsung. Komme von der PSVR und bin vom Tracking der Controller extrem enttäuscht. Bzw habe schon gehört, das es andere nicht haben.

    Zu meinem Setup:

    Ryzen 7
    GTX1080
    Asus BT400

    Problem ist folgendes. Ganz einfach im Cliffhouse zu probieren. Beide Laser an und hin und herschwenken. Ich habe es so gemacht, das beide weissen Laser parallel sich bewegen. Ich habe die Controller im Blickfeld alles ok,
    Dann schaue ich leicht nach oben, so das die Controller aus meinem Blickfeld raus sind, ich aber die Laserstrahlen noch sehe. Und dann passiert es ...Die Strahlen laufen asynchron zum Controller. Sie frieren buchstäblich ein.
    Senke ich den Kopf wieder leicht nach unten oder führe die Controller wieder ins Blickfeld, ruckeln sie kurz und zentrieren sich wieder, so das die Laser synchron laufen.

    Das ist äußerst nervig in Menüs, wo man einen Laser zur Auswahl hat und bei spielen wie Beat Saber, Star Trek Bridge Crew und Rec Room. Bei Beat Saber ruckeln die Controller ins Blickfeld und somit verpasst man mal nen guten Hieb ..... bei STBC fliegen auf einmal die Arme nach oben oder frieren ein und bei Rec Room genauso.

    Was habe ich bisher gemacht:

    - Zimmer hell, dunkel, indirekte Beleuchtung
    - Alle Updates (Windows, GTX, BT)
    . mehrfaches deinstallieren/installieren von Controllern und Mixed Reality Portal
    - Headset in anderem HDMI/USB
    - Headset mit und ohne Verlängerung
    - BT Dongle in hinteren sowie vorderen USB Port
    - anderes BT entfernt (Keyboard)
    - anderer BT Dongle (Speedlink)

    Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwas kaputt ist, da das Tracking IM Sichtbereich perfekt funktioniert, weiss aber auch nach gefühlten 100 YT Videos und Google zum Thema WMR nicht mehr weiter.

    Vllt habt ihr ja den heissen Tip, womit ich ENDLICH mal in den Spielgenuss komme, Ansonsten werde ich sie wieder verkaufen.

    Besten Dank im voraus :)

    VG
    Andi
     
  6. Hi,

    was genau meinst du damit? Asynchron/synchron beschreibt ja eine zeitliche Komponente. Bewegt sich der Laser gar nicht mehr oder verzögert?

    Beim WMR-Tracking ist es so, dass das Tracking auf 3DOF wechselt, wenn die Controller den Sichtbereich verlassen, d.h. um mal beim Beispiel des Laserpointers zu bleiben: du kannst zwar den Laserstrahl noch ausrichten (oben/unten/links/rechts) aber nicht mehr den Ausgangspunkt des Strahls verändern. Für eine Laserpointer-Steuerung in Menüs meiner Meinung nach kein großes Problem. Aber das ist halt der Schwachpunkt des WMR-Trackings, falls du dieses Wechseln auf 3DOF meinst. Und falls du schon ca. 100 Youtube Videos zu dem Thema geschaut hast sollte das eigentlich klar sein.

    Falls du mit "asynchron" tatsächlich asynchron meinst, also eine zeitliche Verzögerung zu deinen Bewegungen, dann muss es eine andere Ursache haben. Du schreibst ja auch er friert ein. Das bedeutet für mein Verständnis dass er sich gar nicht mehr bewegt. Also was jetzt, asynchron oder einfrieren oder einfach 3DOF?
     
  7. Hi danke für dein Feedback. Ich meine das die Strahlen nicht mehr synchron zum Controller laufen. Also sie ziehen nach, bzw. genau was du meinst, nur noch die Gyro Sensoren arbeiten. Aber es haben schon mehrere Leute probiert bei ihren HMDs und sie hatten es nicht. Klar, wenn sie nach oben schauen und die Arme hängen lassen aber nicht wie ich wenn ich den Kopf geradeaus halte und die Controller grade aus dem Blickfeld sind, das sie schon nicht mehr i6dof tracken.
    Bei den 100 YT Videos etc bin ich in der Hoffnung gewesen, das es viele haben das Problem, aber anscheint bin ich der einzige, der es so krass hat
     
  8. Ich kann aktuell nicht mehr zocken weil sich das Windows Update KB4284835 nicht installieren lässt. Und dann startet Windows Mixed Reality nicht. Manuell lässt es sich leider auch nicht installieren (Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet), was natürlich Quatsch ist. Hat noch jemand das Problem?
     
  9. Gerade mal nachgeschaut. Update KB4284835 habe ich am 12.06.2018 installiert. Hatte auch keine Probleme und WMR läuft auch noch. Sorry :rolleyes:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4284835/windows-10-update-kb4284835
     
  10. bei Microsoft bzw. in diversen Foren laaange Threads - da schon fündig geworden?