1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Ich habe jetzt schon einige Zeit das Problem, dass wenn ich am PC sitze nach gut 20-30 Minuten sich das WMR Fenster öffnet und die Samsung sich von selbst aktiviert. Es ist kein riesiges Problem, aber doch nervig wenn ich meine Serien gucke und dann jedes mal wieder die Ton-Ausgabe wieder ändern musss. Hat jemand ähnliche Probleme ?
     
  2. Ich habe das auch aber nur auf meinem zweiten Benutzerkonto in Windows, wo ich die Brille eigentlich gar nicht benutze. Im normalen Benutzer (wo ich auch VR spiele) tritt es nicht auf. Keine Ahnung woran das liegt.
     
    Oege gefällt das.
  3. Ich habe nur ein Benutzerkonto auf meinem Rechner. Du kannst nicht erkennen, was der Unterschied zwischen beiden Profilen ist ?
     
  4. Das zweite Profil benutze ich zum Arbeiten. Dort hab ich den ganzen WMR-Kram auch gar nicht eingerichtet. Ich dachte immer dass deswegen ständig das WMR-Portal hochkommt weil er halt will dass ich alles einstelle. Aber wenn es bei dir das gleiche ist kann es daran ja auch nicht liegen.
     
  5. Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen meine Samsung Odyssey und folgenes Problem, oder doch eher Probleme, irgendwie funktioniert das Tracking der Controller, bei Fallout VR und Contagion VR so dermassen schlecht... ich kann mich nicht wirklich bewegen und wenn er sich dann mal bewegt, dann nur kurz und nicht dahin wo es hingehen soll. Bin echt am verzweifeln, weil ich in YouTubesVideos sehe, das es ja eigentlich gut funzt, habe schon alle USB 3.0 Plätze durch und 6 mal alles gelöscht und neu installiert... seitdem ist auch "Samsung HMD Odyssey Setup" weg und leider installiert er das nicht mehr und einen manuellen Download finde ich nicht. Na, jedenfalls wollte ich euch mal Fragen, ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt und ihr jetzt Hilfestellung leisten könnt:).
     
  6. Morgen ich würde mal versuchen mit den Einstellungen im Spiel und SS runterfahren. War bei mir so, wenn ich zu viel Leistung verlangt habe, sind die Controller weg geklitscht. Ich hab auch immer geschaut, dass ich zum usb dongle stehe.
     
    MrCalypso gefällt das.
  7. Du musst in Steam unter Windows Mixed Reality App suchen und diese neu installieren.
     
    MrCalypso gefällt das.
  8. Hi MrCalypso. I fühle mit dir..echt sche....
    Bei mir wars klar die USB / Dongel-Verbindung. Hatte zwar USB 3 drin, trotzdem musste ich mir eie Zusatzkarte kaufen.....dann lief es. Mittlerweile habe ich einen neuen PC. Gerade vor einer Woche habe ich Bridge Crew installiert und das war wieder die selbe Sch.. wie du hast. Habe dann einfach einen anderen USB genommen und es lief wieder. Das Ganze hilft dir jetzt nicht wirklich, da du schon alle USB versucht hast, aber zumindest weisst du, dass das irgendwo "normal" ist .......meistens, irgendwann läufts dann (drüber schlafen und neue Ideen sammeln ;).
    Versuch mal bei einem Kollegen obs mit deiner Hardware funktioniert....

    Gib nicht auf, das Teil ist schon geil!!!

    LG

    Hotsch




    Hi Oege

    Hab bemerkt, dass die Odyssey hochfährt, wenn der Sensor an der Brille aktiviert wird (halt mal die Hand davor). Ev reicht ja da ein Schatten/Lichteinfall?

    LG

    Hostch



    Hallo zusammen

    Weiss jemand wie ich von einer Internetseite direkt in den VR Modus gelange. Bei einzelnen Seiten kann ich den VR-Film anklicken und es läuft. Bei anderen (den meisten) sehe ich die VR-Ansicht nur auf dem Monitor. Die Brille bleibt schwarz, teilweise kommt aber der Sound über die Brille. Ist echt nervig den Content erst auf HD zu speichern und von da zu starten.

    Hat jemand noch einen Tipp zum Wechsel zwischen Windows VR und Steam VR. Das klappt von 3 Versuchen auch nur bei 2 ordentlich. Der Umweg über Windows VR nervt auch ein wenig.

    Danke und schönes Week-End


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #138 hotsch, 6. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2018
  9. Ich danke dir Hotsch!

    Bin echt am verzweifeln, hab mir Extra einen neuen HighEndRechner geholt... hab da 6 USB 3.0 Ports, 2 USB 3.0, 2 mal USB 3.1 und bei keinem geht es wirklich! Das heißt, in der Steam Home Umgebung funktioniert es super, nur halt nicht bei VR- Games... bei Rick & Morty kann ich gerade mal die Hand bewegen... ist doch sch****!
    Dachte an Plug and Play und jetzt schlafe ich kaum noch, weil ich das Problem nicht in den Griff bekomme!
    Ach, welche USB Zusatzkarte hast du gekauft?

    Kommt einer zufällig aus der Nähe von Bünde weg?



    Hallo ToM,

    was meinst du mit Einstellungen ( Grafik?) im Spiel und mit SS runterfahren?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #139 MrCalypso, 6. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2018
  10. Hast Engeriemanagment auf höchstleistung und usb ports auch in der systemsteuerung? Ich würde jeden port nacheinander durchprobieren. Ja ich meinte die Ingame Grafik und das Supersampling.