1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey, habe ich an alles gedacht?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von nomiS, 18. Oktober 2018.

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe mir letzte Woche die Samsung Odyssey bei Amazon bestellt. Jetzt möchte ich gerne alles da haben wenn ich die Brille bekomme. ^^
    Könnt ihr mir kurz sagen ob ich noch was brauche?

    Hardware
    -Bisher habe ich einen BT 4.0 Dongle geholt. (Asus BT400)
    -Ich steh eigentlich direkt neben dem Rechner, brauche ich trotzdem noch Verlägerungskabel?

    Software:
    -Revive
    -Oculus Home
    -Steam
    -Mixed Reality Viewer
    -habe ich noch was vergessen?

    Danke schonmal im Vorraus :)

    LG

    Simon
     
  2. Willkommen im VRforum @nomiS,
    Bin zwar kein WMR User, aber denk an vorhandene Batterien.
    (Damit der Spaß und die Immersion direkt loslegen kann, wenn das Paket ein trudelt. (y) [​IMG])
     
  3. Ja Top (y) Also so zusagen als US-Import über Amazon? Ist ja cool das dass mittlerweile geht. Wäre schön wenn du am Ende die Kosten dafür hier posten könntest. Die meisten hier hatten das noch über Anbieter wie BigAppleBuddy und Co gemacht.

    Ich benutze meine Odyssey ohne Verlängerungskabel, da mein PC auch direkt am Spielbereich steht und die Anschlüsse zu Gehäusefront herausgeführt sind. Ich würde es erst mal ohne nutzen, um potentielle Fehlerquellen zu vermeiden. Falls doch eine Verlängerung nötig wird, hier gibt es ja einen langen Beitrag über WMR-Verlängerungen.

    Das einzige was man dringend braucht ist Bluetooth, aber dafür hat du ja schon vorbildlich gesorgt ;) Dann kann normal nichts schief gehen. Der Rest ist eh nur Software. Gehe mal davon aus dass dein W10 und GrafikkartenTreiber auf dem aktuellen Stand sind.

    Ansonsten noch WMR for SteamVR installieren. Ist ja klar (y)
    https://store.steampowered.com/app/719950/Windows_Mixed_Reality_for_SteamVR/
     
    #3 GeneralDiDi, 18. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  4. Danke Ihr beiden!

    Na das hört sich doch soweit Top an. Also die Brille hat (am 14.10.18) 399$ gekostet, aber die Preise scheinen zu schwanken. Jetzt gerade kostet die Brille wieder 499,-$ und auch die Transportkosten variieren anscheinend von Woche zu Woche. In der Woche davor wurden mir Lieferkosten von ca 80$ angegeben und als ich bestellt habe (eine Woche Später) ca 25$.

    Bestellt am 14.10.18, erwarteter Liefertermin 30.10.18. Das sind die bisherigen kosten, sollte ich noch Post vom Zoll bekommen ergänze ich das hier noch:

    Order Summary
    Item(s) Subtotal:
    EUR 358,56
    Shipping & Handling:
    EUR 24,23

    Total before tax:
    EUR 455,52
    Estimated tax to be collected:
    EUR 0,00
    Import Fees Deposit
    EUR 72,73

    Grand Total:
    EUR 455,52

    Gruß

    Simon
     
  5. Super Preis! :-D
    Was bei mir unerwartet war mit der Odyssey ist, dass meine Grafikkarte kein HDMI 2.0 unterstützt.
    Deswegen blieb die Brille erstmal dunkel als ich sie angesteckt hatte.
    Brauche also einen Adapter auf den Displayport - damit funktioniert sie tadellos.
     
  6. Ja, bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen! Die Brille war zwar für den 30. angerkündigt, aber heute war der Postbote da und hatte ein kleines geschenk für mich :D! Der Anschluss ging super einfach, nacchdem ich ein Paar USB Ports ausprobiert hatte. Ich hab jetzt erstmal THE BLU und Beat Saber ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin mega begeistert!

    Danke für die ganzen Tipps :)
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  7. Welche Kabel könnt ihr jetzt für die O+ empfehlen?

    lg