1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey + mit Sprachsoftware...wie Mikrofon einrichten?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von wernerborn, 1. April 2019.

  1. Hallo,

    Ich möchte gerne eine Sprachsoftware, hier: http://www.dwvac.com mit meiner Samsung Odyssey + benützen um zb. im Flugsimulator (DCS, IL2) meinen Flügelmännern etc. per Sprachbefehl zu steuern.

    Mein Problem ist aber, dass ich zwar mit dem normalen Headset mit integriertem Mikrofon einwandfrei die Sprachbefehle in der Sprachsoftware aufnehmen und auch abspielen kann.
    Aber wenn ich dann die Sprachsoftware aufstarte und meine Samsung Odyssey+ aufstarte und im Spiel bin, reagiert mein WMR bzw. die Brille nicht auf meine Sprachkommandos.
    Was muss ich tun, damit mein Headset Odyssey+ in Verwendung mit obiger Sprachsoftware funktioniert und auf meine Sprachkommandos reagiert?
    Muss ich hier irgend eine Schnittstelle in Windows konfigurieren?

    Die Windows interne Sprachsoftware Cortana erkennt die Samsung Odyssey + ohne Probleme. Das heisst ich kann zb. die Taschenlampe an/ausstellen etc.
    Aber eben, die Sprachsoftware wird im Game nicht erkannt oder reagiert nicht darauf.
    Es muss also was mit den Einstellungen von Wiedergabegeräten, Aufnahmegeräten, Mixer etc. zu tun haben.
    Nur was muss ich hier wo einstellen?
    Vielleicht benützt ja von Euch auch eine Sprachsoftware und kann mir helfen!

    Danke mit frohem Gruss
    Werner
     
  2. Versuche doch mal Voice Attack. Nur zum testen. Wenn es mit Voice Attack funktioniert, weißt du, dass es an deiner Sprachsoftware liegt. Wenn es mit Voice Attack auch nicht funktioniert muss es wohl eine Einstellung an der Samsung oder im Windows sein und es liegt nicht an deiner Sprachsoftware dwac, Das löst zwar nicht unmittelbar dein Problem, hilft aber das Problem einzugrenzen.

    Ebenso könntest du es auch mal an einem anderen PC versuchen.

    Ich weiß auch nicht welchen Vorteil dwac genenüber Voice Attack hat. Aber du wirst schon deine Gründe haben. Oder?