1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Naja , Auflösung ist wenn das Spiel gut weniger wichtig.Ich spiele zur Zeit Fallout 4 auf dem PC mit bester Auflösung, was mich aber nicht davon abhält paralell Skyrim auf der Auflösungsschwachen PSVR zu spielen;)Die Immersion ist die selbe.So kann ich mir das auch vorstellen,wenn man von einer Aulösungsstarken Brille zur -schwachen wechseln muss
     
  2. Microsoft hat nachgezogen, dort kostet sie jetzt auch 399$.
     
  3. Bei amazon.com auch.
     
  4. Hey,

    ja, kanns kaum noch erwarten. Sobal man bezahlt hat will man wohl nicht warten :)
    Schade dass es bisher noch bicht soviel Infos/Feedback/Berichte über dieses HMD gibt,
    ich schau jeden Tag ins WWW nach neuen News. Hier der Artikel von Gestern befeuert meine Ungeduld :D

    https://www.gamespot.com/articles/vr-headset-specs-compared-htc-vive-oculus-rift-psv/1100-
    6456697/


    und den Artikel hier müssten ja Alle schon kennen, Top (y)
    https://uploadvr.com/review-samsung-odyssey-sits-among-best-vr-headsets

    Und bei Youtube gibts von Samsung das passende Marketing Video, echt krank die Amis....


    Ansonsten hab ich heut den i5 8600k gekauft zusammen mit dem MSI Z370 PC pro Mainboard, 16 GB 3200 Ram und 650Watt Netzteil.

    Die Grafikkarte muss noch warten.......:mad:

    Hoffe man kann trotzdem mit der intergrierten GPU ein bissl VR Movies schauen.......

    Von Borderoo hab ich seit Donnerstag nach der Zahlung nichts mehr gehört und warte da auch auf StatusUpdate.


    by,
    David
     
    #144 Davimas, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  5. Da kann ich so nicht zustimmen. Es gibt schon einige ausführliche Reviews.




    und noch etliche weitere... es gibt nur nicht viele in Textform :)
     
  6. Ein Freund von mir hat das Headset und ich bin nicht begeistert. Die Nase wird einem zugedrückt, das Einstellrad am Hinterkopf ist eine Fehlkonstruktion, die Linsen verursachen GodRays und die Controller sind nicht das gelbe vom Ei (Krampfgefahr). Schön jedoch sind die kräftigen Farben, der gute Schwarzwert sowie die hohe Auflösung. Insgesamt aber enttäuschend. Das die Vorderseite glänzend ist verstehe ich auch nicht (ist aber auch Geschmackssache) Insgesamt sitzt das Headset auch komisch auf dem Kopf, hier sind Rift und besonders das PSVR Headset weit voraus.
     
  7. .....die Linsen verursachen GodRays......
    Genau das lese und höre ich aus den Tests/Videos das es nicht so ist.
    Rift und Vive haben die besagten Godrays und die Samsung soll das nicht haben.
    Eventuell auch dadurch das man näher an den Linsen sitzt, dadurch auch das gefühlt bessere FOV

    Die Passform wird gut sein, hatte die PSVR und diese Technik sitzt gut am Kopf, gibts da jetzt bitte nen Unterschied? Hab die Sony Teile verkauft, Auflösung/Darstellung/FOV unbefriedigend.....
     
    #147 Davimas, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  8. es ist auch eine Fresnellinse oder ein fresneltypischer Schliff und an den Kanten spiegelt sich das Licht bei jeder Linse diesen Typs, was wir wegen der rundflächigem Form Godrays nennen. Das ist halt einfach deren Eigenschaft. Da die Stufen aber feiner sind bzw. bei der Vive etwas grober, fallen diese bei der Odyssey weniger ins Gewicht. Ganz weg kann man das nie bekommen, da eine Kante das Licht anders bricht als eine Fläche.

    Die Controller und der Sitz empfinde ich als gut. Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen und da ist es schwer die Empfindungen anderer auf sich selbst zu übertragen. Das Nasenteil gefällt mir auch nicht, aber das kann man ja entfernen. Hauptkritik für mich ist immer noch zu wenig Luftzirkulation und das schlimme Tracking der Conroller ausserhalb des Sichtbereichs und bei Dunkelheit.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Fresnellinsen.svg
     
  9. Ist leider Fakt.
     
  10. Natürlich verursachen die Linsen GodRays, es sind ja welche mit Fresnel-Schliff, wie @GeneralDiDi bereits sagte. Allerdings sagen quasi alle Reviews, die ich kenne, dass es nicht so sehr auffällt wie bei Vive oder Rift.

    Ich habe heute auch nochmal bei Borderoo nachgefragt wie es aussieht, theoretisch hätte die Brille spätestens am Mittwoch dort angekommen sein müssen, und demnach schon auf dem Weg nach Europa sein. Habe bis jetzt aber leider noch keine Antwort erhalten.