1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Es ist tatsächlich schon etwas her, dass ich die bestellt habe. Gerade nachgeschaut, 640$ inkl. Zoll, Steuern und Versand.
     
  2. So, und nun direkt der Test, ich erkläre euch alles was ihr über die Brille wissen müsst.
    Habe es mit dem Spiel Doom VFR getestet:
     
    nullptr, Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  3. ... interessantes Video. Nachdem ich mit meiner HP MR nicht zufrieden war, hoffe ich das die Samsung hier auch erscheinen wird bzw. ein anderer Hersteller eine ähnliche Brille verkaufen wird.

    Ich kann aber einige Vergleiche absolut nicht nachvollziehen: Zwischen OR und Vive.
    Es gibt da keine Unterschiede beim Fov, generell hat das Display der OR Vorteile und der Komfort ist bei der OR auch höher. Gefühlt ist die OR leichter (wobei das bei der neuen Version ungefähr gleich sein sollte).

    Tracking ist wiederum bei der Vive besser usw.. Das kennt man ja.

    Wie schaut es den mit dem Sweetspot bei der Samsung aus? Bei der HP war ich damit nicht zufrieden.
     
  4. @VoodooDE ich habe da mal zwei Fragen zur Odyssey auf die du leider nicht bzw. anders eingeht:

    - in so gut wie allen Reviews die ich bis jetzt gelesen habe wird bemängelt dass sich unter der Odyssey ein extremer Hitzestau entwickelt und das halt längerem zocken entgegen wirkt. Ich würde nicht danach fragen wenn es nicht wirklich fast jeder bemängeln würde, also muss ja etwas dran sein. Hast du das Ding schon mal länger als 20 Minuten ununterbrochen auf gehabt und kannst evtl dazu etwas sagen?

    - die zweite Sache wird, leider, genauso bei fast jedem Review bemängelt. Alles sagen dass der Sound der AKG Kopfhörer beschissen ist, wesentlich schlechter als z.B. der der Rift. Du sagt jetzt der Sound ist geil... finde ich irgendwie seltsam. Ich bin jetzt nicht audiophil oder so aber wenn sich der Sound anhört wie aus ner alten Bierdose wär das schon ein dicker Minuspunkt für mich.

    Wie gesagt diese beiden Punkte habe ich mehrfach bei Reviews gelesen. Klar hat jeder ein anderes Empfinden aber das finde ich schon seltsam dass du darüber kein Wort verlierst bzw. es genau anders siehst weil das fast immer DIE entscheidenden 2 Negativpunkte in Reviews der Odyssey sind.

    Ich liege gerade mit Fieber im Bett und habe nur mein extrem laggendes Tablet am Start sonst würde ich noch Links raussuchen. Bei Bedarf morgen. Wär nett wenn du zu den zwei Punkten noch etwas sagen/schreiben könntest. Ansonsten finde ich deine Videos super, mach weiter so (vielleicht ein bisschen weniger Rift-Bashing ;)
     
  5. Ich möchte mich auch mit einer Frage anschliessen, weil ich es bei X Rebirth VR eben gerade wieder gemerkt habe:
    Wie ist das mit den cromatischen Aberationen im Randbereich der Linsen? Sind die weg (da kein LCD Panel sondern OLED)?

    Marcus
     
  6. Ich war auch so irre mir eine zu bestellen (ist ja bald Weihnachten...).... Kommt laut Pakettracking Montag hier an.
    Werde dann mal Eindrücke schildern.
     
  7. Darf ich fragen wo du die Bestellt hast?
     
  8. Ich habe einen Arbeitskollegen der jedes Jahr im Januar in die Staaten fliegt, der würde mir bestimmt eine mitbringen wenn ich ihn frage. Aber irgendwie habe ich da Schiss weil man dann keinerlei Support hat. Ich denke aber dass ich es riskieren werde wenn bis dahin keine offizielle Ankündigung für Europa raus ist.
     
  9. Ich denke nicht das die jemals in Europe offiziell verkauft wird.
    "Odyssey" ist bei Samsung eine ganze Gamer Marke mit Gaming-Laptops etc. Nichts von der gesamten Odyssey Produktpalette wurde bisher von Samsung auf den Europäischen Markt geworfen. Würde mich Wundern wenn die jetzt eine Ausnahme machen für das eine Produkt.

    Die Odyssey wird ein HMD für Irre wie mich bleiben, realistisch wiegen die Vorteile die Nachteile wie fehlender Support/Gewährleistung in Europa + der höhere Importpreis/+Zoll nicht auf.

    Ich werde auch im Bekannten/Freundeskreis das nicht "empfehlen". Wenn ich Pech habe stellen Pimax und LG das Ding im Frühjahr wieder in den Schatten, wenn ich "Glück" (soweit man das Glück nennen kann) habe bleibt das Ding bis Ende 2018 Top und dann kommt wirklich Generation 2.
     
  10. Auf Ebay kosten die etwas über 500€, Tendenz fallend. Allerdings werden die Einfuhrabgaben immer mit rund 240$ angegeben. Sind die wirklich so hoch?