1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Mal angenommen ich lasse die vor Ort kaufen (wäre dann in Las Vegas, Nevada), dann kostet die aber ja nicht 499$, weil in dem Preis ja normalerweise die lokalen Steuern fehlen, richtig? Die haben dort ja noch Steuern auf Bundes-, Staats-, und manchmal auch County- oder Stadtebene. Hat jemand ne Ahnung was dann da realistischerweise für ein Ladenpreis am Ende rauskommen könnte?
     
  2. Ich denke das ist Ansichtssache, ich finde die Vive mit Deluxe Audio Strap bequemer.
    Um den Sweet Spot zu finden braucht man etwas länger bei der Odyssey. Aber das geht nach einigen Minuten sofort klar und man hat den Dreh raus.

    Ich zocke ehrlich gesagt selten länger als 30min am Stück VR, mangels Zeit.
    Aber in diesen Sessions ist mir tatsächlich nie aufgefallen, dass es irgendwie arg heisser wird als bei den anderen Brillen.
    Ich habe es deswegen halt nicht erwähnt, weil es für mich nicht auffällig war, ich habe in keiner Sekunde darüber nachgedacht, was meines Erachtens ja ein gutes Zeichen ist...
    Das Gleiche mit dem Sound. Wobei ich da sagen muss, dass ich da absolut nicht anspruchsvoll bin. Für mich hören sich die Sounds von Vive/Rift/WMR alle gleich gut an...

    Nein, so hoch waren die bei mir nicht, das ist Abzocke... 150$ inkl. Versand und allen Gebühren.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #22 VoodooDE, 11. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2017
  3. Also das Schwitzen ist ja generell unterschiedlich, kann aber nicht sagen das ich "mehr" schwitze als unter der Vive.
    Habe gestern Abend eine Stunde SuperHot gespielt und natürlich geschwitzt (Hoffe mich hat mit meinen 40+ niemand gefilmt bei meinen "Stunts":whistle:), aber das Gute bei der Odyssey ist, das man keinen Schaum hat sondern die Oberfläche einmal abwischt und fertig, sofort trocken und auch jemand anders kann sie benutzen....

    Zu den Kopfhörern kann ich auch nichts negatives sagen, klar ist mein Logitech Surround "besser", aber fürs Zocken merke ich im Moment keinen Unterschied. Sitzt bei mir auch sehr gut am Ohr.

    Generell sind alle "Visuals" klar besser, Unterschied bei "theblu" z.B ist wie Tag und Nacht. Gab ja gerade am Anfang einige Postings/User, welche den Unterschied irgendwie nicht so bemerkt haben wollen, .....also ich merke ihn stark.
    Screen Door ist noch da, aber deutliche Verbesserung gegenüber der rift/vive.

    Tracking ist etwas schlechter als bei der vive, aber fürs "Zocken" erstaunlich gut. Wäre ich auf "sehr gutes" Tracking angewiesen (z.B. arbeiten im VR als Ing. etc.), geht nichts über Lighthouse, aber für "Privat" funktioniert das inside-out bis jetzt ohne Probleme.
     
    nullptr und lucasdidthis gefällt das.
  4. Ich brauche unbedingt so ein Teil. Jetzt bei Fallout 4, wo man ja eher mal etwas längere Sessions einlegt, merke ich dass ich meine Brille (Sehhilfe) beim Zocken brauche. Sonst ist nach spätestens 2 Std Ende weil Kopfschmerzen. Mit Brille unter der Rift drückt das Ganze aber so dermassen, dass ich danach noch stundenlang nen Abdruck im Gesicht habe und es ist echt unbequem. Da würde ein Kronendesign wie bei WMR ziemlich weiter helfen (ging mit PSVR auch super mit meiner Brille). @VoodooDE hat ja auch die fette Fliegersonnenbrille unter der Samsung getestet, angeblich kein Problem. Nur bevor ich jetzt noch zusätzlich 80-100€ in spezielle Linsen für die Rift investiere würde ich lieber direkt die Odyssey kaufen wegen Auflösung, Komfort (InsideOut), FoV etc. Die anderen WMR Brillen kommen wegen der Nachteile gegenüber der Odyssey eigentlich nicht in Frage. Bei eBay sind die Preise ja eigentlich ganz in Ordnung, leider immer zusätzlich 200€+ Einfuhrabgaben und das ist mir zu viel. Werde mal probieren von meinem Arbeitskollegen im Januar eine aus Las Vegas mitbringen zu lassen.
     
  5. Verkäufer nicht in den USA bringt nichts. Das Problem ist ja die Einfuhr in die EU.
    Den Typ von der Auktion hatte ich heute nachmittag bereits angeschrieben. Er meinte er hat keinen Plan von dem Einfuhr- und Zollzeug und hat das alles einfach nicht ausgefüllt bei ebay. Deshalb stehen dort auch keine Gebühren. Am Ende des Tages wird man das Ding trotzdem beim Zoll abholen können und dort halt die Kohle für Einfuhrsteuer und Zollgebühren hinterlegen müssen. Also auch wenn dort bei eBay nichts steht, unser Zoll wird es schon richten.

    Bei diesem ebenso. Die haben das einfach nur nicht angegeben.

    In den weiteren Erklärungen bei eBay steht dort auch:

    "Einfuhrabgaben beinhalten nicht:
    • Einkommenssteuern

    • Warenumsatzsteuern

    • Jegliche Zölle, Steuern, Zuschläge, Geldbußen, Strafzahlungen oder andere Gebühren, die Ihnen von Zoll- oder Steuerbehörden ggf. auferlegt werden, nachdem ein über das Programm zum weltweiten Versand gekaufter Artikel erfolgreich die Zollabwicklung durchlaufen hat und an Sie geliefert wurde bzw. an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse zur Abholung bereitsteht."
     
    #27 nullptr, 17. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  6. D.h. alle regulären Einfuhrabgaben sind in der genannten "Einfuhrabgaben"-Summe bereits enthalten. Nicht enthalten sind, Strafzahlungen weil der Artikel beispielsweise nicht beim Zollamt abgeholt wird. Selbst im Falle einer falschen Deklarierung, würden keine zusätzlichen Kosten entstehen, da der Artikel die Zollabwicklung dann noch nicht erfolgreich durchlaufen hat. Fraglich ist, wie der Ablauf in einem solchen Fall wäre.

    Der Versender schickt das Paket nicht direkt nach DE sondern an einen Dienstleister in den USA der das Paket nach DE weiterleitet, für den Versender ist's also nur ein Inlands versichertes Paket, weshalb er von Import/Export auch nichts wissen muss. Durch diese Dienstleistung sind die genannten Abgaben aber natürlich auch höher, als wenn man das Paket direkt importiert. (Quelle & Mehr Infos in den AGBs zum Programm des weltweiten Versands)

    Grundsätzlich, ist das also ein Angebot seitens Ebay, welches das Rätstel der Einfuhrabgaben löst, da man tatsächlich nur zahlt, was dort angegeben ist und ein Dienstleister sich darum kümmert, das alles klappt. Ich habe jedoch hin und wieder Erfahrungsberichte gelesen, wo es bei der Abholung dann Probleme gab, weil das beim Kauf gezahlte Geld nicht beim Zoll angekommen sei. (Beispiel).

    Mein Tipp, wenn man Ebay nicht vertraut, wäre: Bei einem Vertrauenswürdigen Händler ganz normal nach DE bestellen und dann den Zoll direkt bezahlen. Bei korrekter Deklarierung, musste ich bisher auch nie zum Zoll hin, sonder konnte das Geld direkt an den Boten bezahlen. Alternativ, wenn kein Internationaler Versand Angeboten wird: Innerhalb der USA an ein Warehouse schicken und dann von dort aus nach DE
     
    #28 Dakor, 18. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  7. Hat die Samsung HMD eigentlich auch diese farblichen Verzerrungen im Randbereich oder ist sie - wegen OLED - davon verschont?
    In den USA scheint sie ja gut erhältlich zu sein, wenn man den Microsoft oder Samsung Store aufruft. Mein Cousin fliegt öfters in die USA und meine Cousine lebt dort. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Kosten entstehen, wenn sowas auf der Rückreise mitbringt oder von dort aus privat nach Deutschland verschickt. Bei den Angaben auf der Zollseite blicke ich nicht ganz durch.
     
  8. Hallo ich bin Bernd und neu hier im Forum . Voodoo hat dieses Forum erwähnt und jetzt bin ich auch hier.
    Ich hab die Samsung O und ich hab sie unkompliziert über Big Apple Buddy bestellt.Die Brille kam schneller als angegeben über Fedex.
    Ich bin einfach nur begeistert von der Brille und kann die anderen wegen dem fehlenden einstellmöglichkeiten der Augen und der schlechteren Auflösung nicht empfehlen .
     
    Cmdr.ECO gefällt das.