1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Vr auflösung besser als oculus

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von jadmanx, 30. März 2016.

  1. die auflösung von Samsung Vr ist ja besser als oculus!
    deswegen habe ich mir die Samsung Vr gekauft da ich eigentlich nur videos schauen will.

    nun bin ich so enttäuscht das man die pixel so gross sieht. so macht das 0 spass. teilweise sind die pixel so gross das man gesichter fast nicht erkennen kann.
    deswegen schick ich das samung vr wieder zurück.

    in den test von oculus wird immer erwähnt das man die pixel kaum noch war nimmt. wie kann das sein bei niedrigerer Auflösung ?
    ich will mir jetzt nicht die oculus bestellen und dann wieder enttäuscht sein wenn ich fast nur pixel sehe...

    thanks !!!
     
  2. Du verwechselst da was. Screendoor Effekt ist wenig sichtbar. Das ist der "tote" Bereich zwischen den Pixeln. Für Videos ist Vr im Moment nicht geeignet. Da bist du mit einer Videobrille besser beraten.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  3. Das wirst du leider :unsure:
    auch wenn da ConsumerVersion steht ist es nur der Anfang von was großem bis wir 4K pro Auge Auflösung bekommen wird es noch ein bis zwei Jahre vergehen
    die ersten DigitalCameras hatten auch nicht gleich 50 MegaPixel oder?
    Deswegen die ersten HMD´s sind nur für Leute, die wissen sie kriegen nicht die perfekte Brille aber momentan das beste was geht ^^
     
  4. Nur um es ein bisschen einfacher zu gestalten es handelt sich um die Samsung Gear VR nicht Samsung VR. Und es ist nicht sicher, ob das Note 6 die Gear VR unterstützt. Außerdem wurde bereits das Note 5 nicht in Deutschland verkauft und man müsste es importieren.

    Du solltest dir das hier vielleicht mal durchlesen http://vrforum.de/showthread.php/1432-Sammelthread-Vuzix-iWear?highlight=iwear
     
  5. Hallo Jadmanx,

    um Deine Frage noch etwas genauer zu beantworten: Neben dem Pixelabstand selber haben die Rift und auch die Vive deutlich aufwändigere Optiken mit Freslenschliff, durch die der aufgezoomte Innenbereich auf dem Display deutlich verkleinert wird. Auch deswegen siehst Du die Pixel - gerade in der Bildmitte weniger.

    Hoffe Du hast trotzdem viel Spaß mit der Gear!
     
  6. dann stell ich meine frage mal anders.
    würdet ihr wenn ihr die oculus habt nen blockbuster wie transformer lieber auf einem hd fernser in 3d ansehen oder der oculus ?
     
  7. hatte einem Bekannten die DK2 ausgeliehen.
    ihm ging es haupsächlich um Videos.

    hatte ihm ein transformer 3D Vid mitgegeben.
    er meinte nur, hätte fast ein Herzinfarkt bekommen, so stark war der Eidruck.
    aber wegen der Bildqualität wartet er noch ab.
     
  8. Man sollte nicht vergessen. Auflösung ist nicht alles. Falls du wissen willst was bei der Rift zu einem besseren Film-Erlebnis machen könnte als die GearVR?
    - 2 einzelne Displays die man an seinen Pupillenabstand anpassen kann (statt 1 Display)
    - 90Hz Bildwiederholrate (statt max. 60Hz)
    - Geringeres Gewicht
    - Integrierte Kopfhörer
    - Keine Temperaturprobleme oder begrenzte Nutzungszeit
    - Unbegrenzte Kapazität durch einen PC
    - PositionalTracking fühlt sich auch bei Leinwandanwendungen angenehmer an

    Klar dafür ist die Rift einiges teurer, benötigt einen richtig guten PC und ist nicht mobil.

    Die Rift ist eine VR-HMD und es wurde entwickelt um in virtuelle Welten einzutauchen. Das hat viel mit Interaktion, Kreativität und Gaming zu tun. Videos anschauen ist ein Nebenprodukt und ist zwar möglich, ist aber nicht der Fokus.
    Man kauft auch keinen Ferrari für 300.000 Euro, nur um das Radio zu nutzen,wenn ein 500 Euro-Radio dann doch viel besser klingt.
    Wer fern sehen oder Blurays schauen will, kann das weiter auf seinem 55zoller oder Beamer schauen. Die Rift ist für den VR-Bereich gedacht.
     
  9. Da hier ein 65" Fernseher steht bevorzuge ich diesen. Allerdings wenn ich mit Freunden die ein paar hundert Kilometer weit weg wohnen zusammen den Film gucken will bin ich lieber in VR.

    Edit: Die Auflösung ist für HD Junkies halt echt zu wenig. Allerdings bietet VR wie GeneralDiDi schon gesagt hat einigen Mehrwert, der wenig mit Filmen zutun hat