1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzfolien für Oculus-Gläser

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von DashEbi, 30. August 2014.

  1. Ich höre immer wieder, das die Oculus-Gläser sehr empfindlich sind und es zu empfehlen wäre, das man Schutzfolien benutzt. Hat jemand ein Tip wo ich die bestellen kann? Da ich im Ausland lebe geht das leider nur über Bestellungen.

    THX Dash



    Hat sich erledigt. ^^
     
    #1 DashEbi, 30. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2014
  2. Dennoch wäre es nicht schlecht die Lösung hier zu posten, vielleicht hilft sie Anderen. ;)
     
  3. Da die Linsen allerdings leicht gekrümmt sind, geht nicht jede Folie. Das hatten wir mal in einem anderen Thread, glaub in dem mit den Problemen mit den Linsen. Da wäre eben mal interessant zu wissen ob es irgend ein Detail gibt auf das man bei der Bestellung achten kann um die richtige zu erwischen. Die dort im Thread geposteten Folien für das HTC Titan sind leider nur nicht so einfach zu bekommen.
     
  4. Da werden speziell Displayschutzfolien für Digitalcam angeboten. Die sind ja auch gewölbt. Ich denke, man würde sonst keine unterschiedlichen Angebote haben.
     
  5. Hab sie auch mal bestellt zum testen nicht zu teuer. Kann jemand ein gutes Microfasertuch empfehlen?
     
  6. Ok, das klingt super und scheinen exakt die richtige Größe zu haben. Mal gespannt was eure Meinung dazu ist. :)

    Armbanduhr ist eine Sache, aber für eine Linse direkt vor dem Auge sieht es halt doch wieder anders aus, mal gespannt ob die wirklich unsichtbar sind.
     
  7. Ich nehme ein extrem weiches Microfasertuch von Tupperware. Davon gibt es auch ein Brillenputztuch, aber das ist nicht ganz so weich. Eine Bestellung über Internet lohnt kaum. Am besten wäre eine Tuppertante in der Nähe, da isses günstiger.
    http://www.ebay.de/itm/Tupperware-T23-FaserPro-Kueche-Faser-Pro-Geschirr-Geschirrtuch-Kuechentuch-NEU-/181245957220
    http://www.ebay.de/itm/like/171155582095?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

    Anmerkung: Diese Tücher (erster Link) habe ich jetzt nicht willkürlich rausgesucht, sondern verwende diese seit Jahren zur Reinigung von Hochglanzoberflächen, die kratzempfindlich sind. Die Tücher sind wirklich sehr weich.
     
  8. Ich finde bei Mikrofasertüchern ist das wichtigste, dass sie weich aber auch eine möglichst Flache Oberfläche haben, damit darin keine feinen Staubkörner irgendwie hängen bleiben können. Also NICHT so eines wie das hier: http://www.amazon.de/AmazonBasics-C...F6DM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409488111&sr=8-2



    So ein hartes, das sich eher wie normaler Stoff anfühlt, wie das von Oculus selbst, hatte ich bisher auch noch nie in den Fingern.