1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwitzen unter der Vive und beschädigung des HMD

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Herrle, 22. März 2018.

  1. Ich habe das Video von SenastianXR überflogen


    Allerdings habe ich immer noch keine Vorstellung wie er es geschafft hat, dass der Schweiß in die Elektronik der Schwive eindringen konnte.
    Ich meine hat er normal gespielt, also im stehen und ggf in der Hocke.

    Oder hat er sich beim spielen auf dem Boden gewälzt?:D

    Also bei mir saugen die Gesichts-Polster den Schweiß auf und sind dann auch mal sehr feucht. Aber die Feuchtigkeit ist ja dann in den Gesichts-Polstern. Wie kommt die Feuchtigkeit von da in die vive rein um die Elektronik zu zerstören?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Herrle, 22. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2018
  2. Er ist ja nicht der einzige wo das Problem hat bzw. Hatte. Sowas ist witzlos von HTC.
     
  3. Ich will eigentlich nur wissen wie ich das vermeiden kann.
     
  4. Habe das ganze mal ausgegliedert. ;) (y)
     
    nullptr und ToM gefällt das.
  5. Man muss es aber auch verstehen.
    Wo kämen wir denn hin wenn jeder der eine (aus welchem Grund auch immer) neue Brille haben will muss nur ein wenig Wasser reinkippen um solche zu bekommen.
    Und das noch in dem ersehntem und erhofften Massenmarkt.
    Könnt ihr euch das vorstellen?
    Millionen von Usern schicken ihre Brille regelmäßig zurück wegen Schweiß-Schaden?

    Ist nebenbei ein sehr starkes Argument gegen die Behauptung "VR sei Massentauglich".
     
    #5 Gregor Van Stroyny, 22. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  6. Ja klar, wir kippen jetzt alle absichtlich Wasser rein:confused:
    und das regelmäßig:rolleyes:
     
  7. Das habe ich doch gar nicht behauptet.
    Wenn es aber erst paar Millionen User mehr gibt dann kannst du darauf wetten dass es welche schnell auf die Idee kommen.
    Und wie willst du die dann auseinander halten von den echten Schwitzköpfen?
     
  8. Keine Sorge Herrle, wenn bis jetzt nichts passiert ist wird bestimmt auch nichts mehr passieren. Wir schwitzen halt auch sehr unterschiedlich. Ich schwitze sehr wenig und bei mir reichen die Gesichts-Polster auch locker aus. Wobei normal nicht mal die bei mir nass werden selbst wenn ich stundenlange spiele. Höchstens im Hochsommer wenn ich stundenlange KatanaX spiele kann es sein dass die leichte Feuchtigkeit haben.
    Dann hab ich mal einen Bekannten 1 Stunde spielen lassen und halte Dich fest, die Gesichts-Polster waren triefend nass und im inneren der Vive ist das Wasser auf dem Display gestanden! Musste ich gleich wegwischen und die Polster austauschen, da hatte ich auch Sorge um die Elektronik, ist zum Glück nichts passiert. Und er hat jetzt Spiel-Verbot :D
     
  9. Ich habe mir meine Rift letzten Sommer pünktlich zu tropischen Nächten gekauft (die Temperatur fällt in der Nacht nicht unter 20 Grad).
    Dies plus "Robo Recall" führte dazu dass ich komplett im Adamkostüm meine ersten VR-Schritte machen musste und intelligent wie ich nun mal bin :whistle: habe ich mir gleich gedacht dass es zu Problemen führen könnte (Wasser + Salz=Brillentod). Musste öfter Pausen anlegen, kalt duschen...etc.

    Das einzige was mich wundert ist dass die Produzenten es nicht von vornerein wussten und erst nachhinein schlauer wurden.
    Daran merkt man dass die zwar was von Entwicklung und Vermarktung verstehen aber vom Daddeln null Ahnung haben.
     
    #9 Gregor Van Stroyny, 22. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    Cyber733 gefällt das.
  10. Vielleicht wurde auch ein dünnes Leder-Cover von z.B. VR Cover genutzt? :notworthy: