1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screencast per USB Kabel möglich ?

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von ManuelK86, 22. März 2023.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu in der VR Welt und habe mir eine Pico 4 zugelegt.

    Ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem Screencast. Wenn ich die Brille mit einem USB-C zu HDMI Kabel an den Fernseher anschließe (oder ggf. per WLAN bei Android TVs) funktioniert die Bildschirmspiegelung tadellos.

    Allerdings möchte ich auch gerne unterwegs das gleiche mit meinem Laptop machen. Ich habe dafür ein USB-C zu USB Link Kabel gekauft und die Streaming Assistent App runtergeladen. Die Verbindung via Streaming Assistent und Steam VR funktioniert auch aber ich bin ja dann in diesem "Steam Universum" und kann die Pico eigenen Apps nicht mehr nutzen. Sobald ich z.B. in den Hauptbildschirm gehe oder z.b. ein Video auf der Brille öffne beendet sich ja die Steam VR App und ich sehe nichts mehr am Laptop.

    Wie bekomme ich hin, dass einfach nur das was ich in der Brille sehe auch auf dem PC Bildschirm erscheint genau wie bei einer Verbindung mit dem TV ??

    Kann hier jemand helfen?

    Viele Grüße

    Manuel