1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SDK 1.0 wird mit finaler Rift-Hardware an Entwickler diese Woche verschickt

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Hammerschaedel, 22. Dezember 2015.

  1. Developers Blog | Posted by Oculus VR | 21. Dezember 2015 | Share

    Rift SDK 1.0 is shipping this week to developers with early builds of final Rift hardware.

    riftimageblog1.jpg

    If you’re shipping a Rift title in Q1, you’ll need early access to Rift hardware and new platform features to finalize your game or application. The Rift SDK 1.0 and runtime include features tied to the consumer product, so we’ve currently limited the release to developers putting final touches on launch titles.

    If you’re planning a launch title and don’t yet have hardware, you can now upload a preview of your app through the Oculus submission tool, and we’ll be in touch with next steps.

    We’re shipping more Rift hardware out to developers every week in the run up to launch. In the meantime, DK2 and SDK 0.8 continue to be the right platform for early Rift development — you only need SDK 1.0 if you’re imminently shipping.

    We’re looking forward to seeing your VR experiences on Rift when it launches in Q1!

    — The Oculus Team

    quelle

    https://developer.oculus.com/blog/rift-sdk-1-0-shipping-to-developers-with-final-rift-hardware/
     
  2. Jo, hab ich auch gerade in der Mailbox gesehen.^^
    Kann ja nicht mehr lange dauern, mit der PreOrder-eröffnung.
     
  3. Jo, hoffentlich wird das per-Order "Versprechen" (gg. Ende des Jahres) gehalten!

    Zur Lieferung ich befürchte eher das Gegenteilige... :/

    Warum sollten die jetzt noch einen Aufstand mit "Registrieren & Projekt hochladen" machen, wenn ich 2-4 Wochen jeder die CV1 zuhause hätte?
    Es sieht imo eher danach aus, dass die den Januar nutzen um die CV1 an Entwickler zu verteilen, den Februar für den Feinschliff der Entwickler an den Projekten vorbei ziehen lassen, und das Rift dann im März (bestimmt der 31.) versenden...
     
  4. Bin sehr gespannt - wird also quasi ein / das Weihnachtsgeschenk für alle Entwickler. :)
     
  5. Entspricht grob meiner Einschätzung. Entwickler brauchen definitiv rund einen Monat um alles anzupassen, ausgiebig zu testen und Release fertig zu machen. Eventuell kommt die Rift aber so schon Ende Februar, frühstens.
     
  6. Erstmal ein paar neue Infos wären schön :) z.B. wäre ich am Preis interessiert. Damit ich weiß wie viel ich sparen muss ^^
     
  7. Dann hätte wenigstens das Warten ein Ende.
    Preis, Pre Order und 3 Monate warten, kein Problem!

    Aber jeden Tag die F5 Taste penetrieren, nur um jedes kleine News Bit aufzusaugen :mad:
     
  8. der Vorteil bei der ganzen Nummer ist, falls es mal rauskommen sollte bist du ein Zen-Meister und lachst über jeden Ladebalken^^
     
    nn23 gefällt das.
  9. Das stimmt :D da geb ich dir Recht ich weiß noch wie ich blauäugig auf der Gamescom 2014 meinem Schlangennachbarn gesagt hab "ach ein DK2 das lohnt sich nicht mehr. 2015 kommt die finale Version bestimmt spätestens im Sommer raus." Ja damals war ich nicht sonderlich informiert ^^
     
  10. anscheinend aber besser als ich. Als das DK vorgestellt wurde (ok, das war noch früher), bin ich noch von einem Release Weihnachten 2014 ausgegangen. Hach waren wir so herrlich blauäugig :whistle: es wird die Zeit kommen, in der wir darüber lachen können... irgendwann ^^