Serious Sam 2 und 3 nicht spielbar?

Dieses Thema im Forum "Windows MR Spiele" wurde erstellt von eldiablo85, 24. Februar 2019.

  1. Hallo zusammen.

    Ich hab mir vor ner Weile das Serious Sam Paket geholt als es im Sale war. Teil 1 konnte ich ohne Probleme durch spielen.

    Nun wollte ich Teil 2 beginnen, hab aber ein Problem:

    Das Bild ist schwarz nach dem Start. Es kommt der Ladebildschirm mit den Patchnotes (komischerweise von SS3 BFE) dann gar nichts mehr. Man hört den Ton und man hört das klicken, wenn man mit dem Controller über einen Menüpunkt fährt, aber sonst nichts.

    Teil 3 hat ein ähnliches Problem:

    Da ist das Bild rot. Man sieht zwar, was man macht aber alles in einem heftigen Rotton. Ich hab mich schon mit den Grafikeinstellungen gespielt und andere Farbsettings getestet, diese sind aber entweder viel zu hell oder viel zu dunkel, auch wenn die Farbe dort normal ist. Ein umstellen auf DX12 (Beta) brachte auch nichts, dann hängt sich das Spiel auf.

    Talos Principle aus dem Bundle funktioniert einwandfrei. Last Hope funktiniert auch, da hab ich mal kurz rein geschaut. Ist aber ein Wave-Shooter in dem man sich nicht bewegen kann und sowas mag ich gar nicht.

    Wie bekomm ich Teil 2 und 3 zum Laufen?

    Von Steam hab ich schon die Dateien überprüfen lassen, da passt alles.
     

Diese Seite empfehlen