1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sidequest apps werden tw. in 3D anstatt 2D angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von b00rn, 22. September 2021.

  1. Ich habe das Problem schon seit ich die Oculus Go habe dass einige der per Sidequest installierten apps automatisch in 3D ausgegeben werden und dadurch unbedienbar sind. Mir ist schon klar dass die Brille nicht dafür vorgesehen ist (bzw. die apps), aber vielleicht gibt es ja eine Lösung? Der Großteil der Apps läuft ja einwandfrei, egal ob es Spiele sind, oder xbox game pass streaming oder apps wie Email client, Powerpoint usw.

    Im Speziellen geht es darum dass ich mir Filme über meine WD MyCloud per stream ansehen möchte wobei die app viele Formate (wegen nicht unterstützter Audio Codecs) nicht direkt abspielen kann aber mit externem Player wie zB VLC oder MX, was am Handy ausgezeichnet funktioniert.
    Bevor die Frage auftaucht, zu Hause streame ich natürlich direkt vom NAS, also mit Skybox rufe ich die Filme übers Wlan direkt ab, es geht mir aber um "unterwegs".

    Wenn ich jedoch im Sidequest Appstarter bin und dann (genau so wie am Handy) einen Film mit dem VLC öffne, dann wird der Film zwar abgespielt aber der VLC startet in 3D, also ich sehe und höre den Film, aber natürlich komplett "deformiert" und der Player ist dadurch auch nicht bedienbar - mit MX genau das Gleiche.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder was ich probieren könnte?