1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sidequest per smartphone auf quest 1

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von artwo, 23. Mai 2021.

  1. nun ist es so weit, mit der neuen sidequest app lassen sich unter anderem einige einstellungen an der quest vornehmen, etwa die texturen-auflösung pushen, bis es aussieht, wie auf der quest 2.
    mein handy ist ein xperia z5 mit android 7.
    nachdem ich den developer-modus auf der quest 1 aktiviere, ist der nächste schritt zur einrichtung von sidequest folgender: handy mit quest per usb verbinden.
    dabei soll ein pop-up in der sidequest app aufscheinen und auf der quest ein bestätigungs-feld.
    in meinem fall aber zeigt mein sony aber das android-eigene pop-up zur usb-verbindung, ob nun aufgeladen werden soll oder dateien übertragen werden sollen oder MIDI verwendet werden soll.
    also ohne sidequest-pop-up.
    nach wählen beider varianten (aufladen, übertragen) wird auch auf der quest der bildschirm dunkel mit den 3 punkten der lade-anzeige...
    gibt es eine lösung?