1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silicon Studios - Mizuchi Engine - The Real-Time Rendering Engine

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Christian, 11. Februar 2015.

  1. Ich beobachte das Teil schon seit Jahren als es mal ersten Screenshots gab. So richtig glauben wollte ich das aber nie.

    Jetzt wurde erstaunlicherweise angekündigt, dass sich der Hersteller der Engine auf der GDC 2015 aufhalten wird. Endlich gibt es wieder neuen unfassbares Material. Wobei das gezeigte vor zwei Jahren deutliche beeindruckender war als es UE4 noch nicht gab.

    Sieht aber dennoch fantastisch aus. Hier mal ein paar alte Sachen, wobei alles laut meinen Infos in Echtzeit berechnet wird:





    Wer will da noch raus zum Fotografieren ^^

    [​IMG]
     
    #1 Christian, 11. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Wobei man bedenken sollte, dass bei den hübschen UE4-Videos (gerade aus der Archviz-Ecke) viel von der Schönheit durch vorberechnete Lightmaps zustande kommt. Damit kann man schöne Kamerafahrten machen, aber sobald die Objekte nicht mehr statisch sind, sondern sich ggf. bewegen können, sieht das ganz anders aus. Wäre die Frage, was Mizuchi in dieser Richtung hinkriegt.
     
  3. Ja, eben, so viel dynamisch ist da ja nicht. An den Schatten sieht man auch wieder die leichte Probleme, zeigen aber dadurch auch (wenn auch ungewollt), dass sie dynamisch sind. Ansonsten sind es halt auch die üblichen Tricks wie Tiefenunschräfe, Bloom und hohes AntiAliasing (vielleicht sogar direkt internes Downsampling). Aber die Reflexionen sehen schon sehr gut aus, alles sehr hochaufgelöst und viele Details in den Texturen, allein das macht schon sehr viel aus. Im Vollbild wirkt alles aber insgesamt etwas unscharf.