1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim mit DK2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Adu, 30. September 2014.

Schlagworte:
  1. Hi,
    ich mach hier jetzt einfach mal ein neues Thema auf, ich hab schon ein paar versuche im Netz gesehen das welche Skyrim mit der Rift gezockt haben und da ich dieses Spiel liebe würde mich mal interessieren ob das von euch schon jemand hinbekommen hat?! Ich habs auf der PS3 schon durch und hab mir das extra wegen diesen Leuten nochmal fürn PC gekauft (für 20 euro mit allen AddOns kann man da aber ja auch nich meckern!!!) und hoffe das es iwie zu machen is das auf der Rift zu zocken. Mit den ganzen Mods die es auf dem PC für dieses Game gibt kann mann ja schnell mal den Überblick verlieren was man jetzt anhaben darf und was nicht ^^
    Da ich meine Rift noch nich habe konnte ich es leider selber noch nicht ausprobieren und habs mal mit Nvidia 3D Vision versucht aber da sieht das ehrlich gesagt nich wirklich doll aus, die Schatten werden komisch angezeigt und das ganze Bild stimmt iwie nich?!
    Vllt könnt ihr hier ja mal eure erfahrungen und eventuelle einstellungen posten :)
     
  2. Ich habs vor einiger Zeit mal mit VorpX probiert - allerdings noch mit dem DK1, da gab es eine Reihe von Perspektivbugs. Werds jetzt nochmal mit dem DK2 probieren und berichten! :)
     
  3. Darauf bin ich auch echt gespannt. Gibt wohl noch ein paar alternativen zu vorpx um Skyrim zu spielen.
    Skyrim war für mich einer der Hauptgründe dafür zum OR noch den Virtualizer zu kaufen.
    Sollte mein DK2 jemals ankommen gebe ich auch gerne einen Testbericht ab :)
     
  4. Gucks du HIER ^^
     
  5. Mit Vireio läuft es eigentlich gut im Moment. Nur bin ich kein großer Fan davon. Man merkt doch, dass es nicht dafür gemacht wurde. Aber wer es gerne spielen will, sollte sich mal Vireio laden. Ist kostenlos!
     
  6. RPG`s mit Rift unterstützung gibt es ja leider nicht so viele (mir fällt gerade so gar keins ein?!) und bei Skyrim hat man für VR schonmal den Vorteil das man es komplett mit dem 360 Controller zocken kann! Ich spiele sonst auch Guild Wars 2 noch sehr gerne aber da wird es, mit den ganzen Tasten die man da drücken muss, wohl eher schwierig das mit der Rift zu spielen?! :confused:
    Oder könnte man das eventuell auch mit VoiceAttack steuern? Das wäre ja vllt auch mal ein versuch wert ^^
     
  7. Naja, der Virtualizer unterstützt ja immerhin sitzen ;)
    Über die Feedback Funktion Hufgetrappel in die Bodenplatte und dann halt wärend des Reitens steuerung über Controller oder Rift. Villeicht sollten wir ein Pedal Set so modden, dass man Zügel dran befestigen kann. Muss man im Virtualizer nur in die richtige Richtung ausgerichtet sein ;)
     
  8. GW2 mit Rift würde ich mir nicht antun. Allein schon weil es keine 1st Person Ansicht gibt und die Kamera mit Sicherheit nicht gerade VR-tauglich ist.

    Das spricht also neben dem Steuerungsproblem auch noch dagegen.
     
  9. Für eine Anleitung -> Ritter der Kokosnuss angucken :D