1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Ihr wollt nach der Morrowind VR Mod noch einmal in einem Morrowind eintauchen?
    Dann wäre folgende Modifikation vielleicht ja interessant für den ein oder anderen.

    [​IMG]
    Shadow of Morrowind SE
    von SoMteam
     
  2. Danke SolKulTeR. Da meine HTC Vive Pro2 außerhalb des Sweetspot durch die Glares sowieso mit Unschärfen zu kämpfen hat, könnte das Tool hier ein guter Zusatz sein. Das werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen!
     
  3. Und nur zur Entlastung: Das Pfuscher 2020 Others Textur Paket ist bei mir noch im Einsatz! Gerade die Steine auf dem Boden nach dem Höhlenausgang bei Helgen ziehen hier mit neuen runden Meshes und hochauflösenden Texturen an der Performance. Ein kleines Stück weiter ist es dann wieder gut.

    Dann habe ich auch noch die Sichtweite von Gegenständen und Objekten fast ganz nach links zurück gedreht. Dies macht unter VR keinen erkennbaren optischen Unterschied, steigert die freie Performance aber enorm!
     
  4. Ja die Regler bewirken optisch fast nix, außer der zur Grassichtweite. Die anderen kann man ruhigen Gewissens auf 0 ziehen... ich merke da zwar nicht viel an performance Gewinn, aber kann im Zweifel ja nur gut sein
     
  5. Interessante Visualisierung von dem User dactyl, welche es euch ermöglicht Mod's für entsprechende Chunks (Diverse Quadrate welche eine Open World erst ermöglichen) zu optimieren. (y)

    [​IMG]
    Modmapper von dactyl
    [​IMG]
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Der Modmapper sieht echt voll cool aus. Ich bin schon mal gespannt, wie man diesen dann auch sinnvoll einsetzen kann.

    Mit meinem eigenen Looking 4 Skyrim VR Modding Guide komme ich auch gut voran. Vielleicht kann ich diesen auch schon dieses Wochenende zum ersten Mal posten. Allerding gibt es noch einen Punkt bei welchem ich mir noch nicht ganz sicher bin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Es geht um das Thema Haare. Ich habe im Moment den Haarmod von Shiva installiert. Zusätzlich auch noch den KS Hairdose (mit Racemenu). Da die eigene Charaktererstellung in Skyrim VR im Prinzip eher unsinnig ist, wollte ich KS Hairdose wieder weg lassen.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich die neuen Haare an den NPCs zwar beeindruckend besser aussehen, allerdings sitzen die Frisuren auch absolut perfekt. Das passt für mich nicht stimmig in das nordische Mittelalter!

    Jetzt gibt es für KS Hairdose die Erweiterung Salt and Wind. Diese macht die Haartexturen dann wieder rauher. Wirkt sich diese auch auf Shiva's Haarmod aus? Benötige ich damit dann doch wieder KS Hairdose oder geht das ganze auch nur in Kombination Shiva + Salt and Wind?

    Als Alternative hätte ich dann noch den Mod High Poly Hair gefunden aber noch nicht getestet. Was nutzt Ihr?
     
  7. Genau das Problem hab ich auch mit so ziemlich allen Haar Mods; sehen alle aus, als kämen sie grad vom Frisör; ziemlich immersions-brechend. Ich hab dann aber doch ne relativ simple gefunden, muss ich aber erstmal nach gucken welche.
     
  8. Das wäre nett. Bei Gelegnheit. Vielen Dank.
     
  9. Ich habe gerade eine Antwort im Amemos Discord bekommen.

    Wie in so vielen Foren wir hier vom Shive abgeraten.

    Als Alternative wurde mir der VHR Vanilla Hair Replacer vorgeschlagen. Der sieht viel mehr nach dem aus was ich suche! Vom Entwickler preeum wurde auch noch ein ausführlicher Guide zur Verfügung gestellt. Hier empfiehlt dieser zusätzlich den von mir bereits erwähnten Mod High Poly Vanilla Hair.

    Ich glaube diese Kombination werde ich einmal Testen.

    Die No Patch Anleitung sieht zwar umfangreich aus aber ich bin bei meinem Guide auch schon bei fast 100 Seiten. Dabei habe ich gerade mal die Update und Ressourcen Mods durch :)
     
  10. Bei all dieser Begeisterung für Skyrim - hast du denn auch schon mal das Enderal Mod in VR gespielt ?
    Steht bei mir noch auf der To-Do Liste…