Smart Home Steuerung in AR für Quest 3

Dieses Thema im Forum "AR Spiele" wurde erstellt von Nitwel, 9. Mai 2024.



  1. Ich entwickele momentan eine App, primär für die Quest 3, in der man mit Home Assistant seine Geräte steuern kann. Die App ist Open Source und kostenlos, falls Ihr sie ausprobieren wollt, könnt ihr sie über immersive-home.org downloaden.
     
    Rocco, VRStephan und SolKutTeR gefällt das.
  2. Das sieht echt interessant aus :)

    Stell das doch auch mal Apple vor, sowas gibts für die Vision Pro glaube ich noch nicht...
     
    Nitwel gefällt das.
  3. finde ich echt interessant. schade, dass es nur mit Home Assistant läuft.....wie wäre es mit einer Unterstützung von FHEM oder Homekit (hat evnt. die größere User-Base)
     
    Nitwel gefällt das.
  4. Das war auch ein Grund, warum ich das Projekt Open Source machen wollte. Da es für mich sehr viel Zeit kosten würde den ganzen Markt an IoT Hubs abzudecken und mein Fokus primär auf Visualisierung liegt, besteht dadurch die Möglichkeit, dass andere Entwickler Unterstützung für diese Hubs schreiben können.

    Home Assistant ist so weit ich weiß das größe Open Source Projekt in Richtung IoT Hub und da ich es selber auch nutze, unterstütze ich nur das fürs erste.

    Es gibt aber jede Menge an Integrationen für Home Assistant um andere Ökosysteme wie HomeKit in Home Assistant zu bringen also sind Hubs von Amazon, Apple, Ikea, Samsung alle indirekt auch unterstützt, ohne das ich da Jahre an Entwicklung reinstecken musste. #OpenSourceSoftware

    Aber was ich mal auf jeden Fall machen sollte ist ne ausführliche Guide wie man Home Assistant lokal installiert und dann mit solch entsprechenden Hubs verbinden kann, um dann Immersive Home damit nutzen zu können.
     
  5. Bei mir läuft auch der Home Assistant 24/7 seit letztem Jahr. Schöne Spielerei. Ich schaue mir dein Projekt gerne mal an.