1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snapchat bringt Videobrille - signifikant für AR?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 24. September 2016.

  1. Es ist zwar nur eine einfache Videobrille, aber es ist auch das einzige Produkt, das man zu einem recht günstigen Preis (130 US-Dollar) eine stilbewussten und jungen Zielgruppe verkaufen kann. Technisch hat es mit AR erstmal nichts zu tun, obwohl Snapchat das Wissen dafür sicherlich im Unternehmen hat

    Ich denke, dass es der Versuch sein könnte, einen Markt zu bereiten. Spectacles 2 könnte dann bspw. mit Tiefenkamera oder einem Blickinterface kommen, sobald die Technologie reif, klein und günstig ist. Aus meiner Sicht eine Bekenntnis von Snap (jetzt ohne Chat, aufgrund des neuen Anspruchs) zum entstehenden AR-Markt. Wenn die Strategie aufgeht, dann war es ein cleverer Schachzug. So wie Spiegel die Brille kommentiert, könnten es auch die Worte eines Magic-Leap-Entscheiders sein.



    Artikel: https://vrodo.de/snapchat-heisst-jetzt-snap-veroeffentlicht-videobrille-spectacles/
     
    Marcus gefällt das.
  2. Spannend auf jeden Fall und allema hipper als die Google Glass(holes). :D

    Erstaundlich, wie aus anfänglich lächerlich banalen Konzepten in den USA zukunftsweisende Milliardenunternehmen mit sehr strategischer Markterschließung heranwachsen. Das war / ist bei UBER sehr ähnlich.
     
  3. Fairerweise muss man sagen, dass gerade bei Snapchat der Umsatz weit hinter dem vermeintlichen Marktwert liegt. Die Frage der Monetarisierung ist in diesem Fall extrem komplex und sensibel. Ich sehe nicht, dass sie schon über den Berg sind; sie werden ordentlich strampeln müssen, um aus ihrer aktuellen Nische herauszuwachsen. Und nur dann haben sie dauerhaft eine Chance.