1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SoFi VR App?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Balmung, 22. März 2015.

  1. Wäre doch eigentlich eine coole Idee eine VR App zu machen in der man eine Sonnenfinsternis erleben kann, denn eine SoFi macht nicht nur das verdecken der Sonne aus sondern auch das sehr spezielle Licht, in die die Umwelt getaucht wird. Das muss einfach Jeder mal erlebt haben und da SoFis so selten sind, vor allem Volle, wäre das doch DIE Idee für eine VR App! :)
     
  2. Gute Idee. Geeignte 360 Aufnahmen existieren bereits...



    Vielleicht kann man auch die Wirkung auf die Netzhaut beim Weglassen der Schutzbrillen simulieren... ^^
     
    #2 Marcus, 22. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Haha. :p

    Aber das ist doch schon mal eine gute Vorlage. Dachte dabei ja nicht daran nur ein 360° Video abzuspielen, sondern das in Computer Grafik nachzustellen. Leider ist das Video etwas Farbarm (nur Schnee und Eis). Und die Frage ist halt auch, ob das Video wirklich 1:1 alles korrekt wiedergibt oder nicht auch ein paar Filter oder gar automatischer Weißabgleich im Spiel ist. ^^
     
  4. Gibts doch. Naja, nicht SoFi speziell, aber kann man sich ja mit dem fast schon vergessenen Solar-System-Explorer . Einfach den Mond zwischen sich und die Sonne bringen. Taataa :ca: Wenn andere Planeten die Sonne verdecken ist es übrigens auch eine SoFi. Kann man natürlich nicht von der Erde aus erleben o_O
    Wer den Solar-System-Explorer noch nicht kennt (war ja eines der ersten DK2-Demos) - ausprobieren! :bu:

    screen--2015-03-22_23-15-31.jpg

    screen--2015-03-22_23-14-27.jpg
     
  5. Sorry, wenn ich das jetzt so unverblümt sage, aber genau so einen Quark meinte ich damit ausdrücklich nicht! (n)

    Lies meinen ersten Post noch mal ganz genau.
     
  6. Jupp, lesen kann ich, sogar den ersten post, obwohl er da gaaanz weit oben steht.
    Kein OffTopic. OK
    Thema SoFi. OK
    Thema VR. OK
    Verlinkung zur Anwendung.OK

    Notiz an mich: Spaßige oder ironische Beitrage mit mehr Smilies und Wahrnhinweisen versehen, damit diese auch von Lesern erkannt werden, welche in einem Forum nur sachliche, toternste und wissenschafftlich belegte Beiträge erwarten, welche kein Stückchen vom Initialtreat abweichen. Sorry, mein Fehler. Wo war ich nur mit meinen Gedanken? Als unwissender schlechtleser, bitte ich vielmals um Entschuldigung. :an:
     
  7. Also ich sehe da nicht eine Spur von Ironie in deinem Beitrag, hast du echt gut getarnt. Ich hätte meine Antwort aber wohl trotz des völlig übertriebenen Smileys am Ende auch besser markieren sollen. ;)

    Und weißt du wie oft ich erlebe, dass User nur die Überschrift aber nicht den Text lesen? Gefühlt mehrmals jeden Tag seit 15+ Jahren Internet... Ich könnte da Stories erzählen, da könnte man den Glauben an die Menschheit verlieren und die letzten ist erst ein paar Tage her. :p

    Und im Grunde war es Offtopic, denn es ging um eine Sonnenfinsternis "erleben", mit so einer App kann man sie höchstens sehen aber nicht erleben. ;)
     
  8. Ja du hast ja Recht. Eine Demo, welche die Eigenheiten einer Sofi beim betrachten von der Erde aus simuliert, ist natürlich was ganz anderes. Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich sehr wohl die Beiträge anderer lese. Also nicht alle Forenmember sind gleich Vollnoobs, wenn sie leicht vom Kernthema abweichen, um auf eine sehenswerte Demo hinzuweisen, welche zumindest artverwandter zum Ursprungsthema ist, als Pacman.
    So, zurück zum Thema. Wer programmiert uns den Spaß nun? :LOL: :LOL: :LOL:
     
  9. Schwamm drüber. ^^

    Das sollte Jemand machen, der die SoFi am Freitag miterlebt hat und so noch ganz frische Live Erlebnisse hat um es korrekt umzusetzen... damit falle ich schon mal raus, wir hatten genau an dem Tag fetten Morgennebel. Außer des es dunkler wurde hab ich genau gar nichts mitgekriegt, hätten auch nur dunkle Wolken sein können, kein Unterschied. In den 90ern hab ich eine bei schönstem Wetter miterlebt, aber die Eindrücke sind zu alt. ^^

    Gerade auch das schlechte Wetter hat mich auf die Idee gebracht. ;)
     
  10. hmm, die Idee kannst Du wegstecken.

    wem soll das was bringen ? da findet sich doch jemand der mit weniger Aufwand was ähnliches schöneres hin simuliert.
    ist kostengünstiger und macht mehr Spaß.

    wen es noch Authentisch sein soll, dann noch einen Gefühls mäßig bedeckten Vogel einbauen.
    sollen ja alle still gewesen sein.

    alles andere hat doch jeder individuell erlebt.

    => da kann nichts korrekt umgesetzt werden.