Hallo, ich bin z.Z am Überlegen ob ich mir das Dev Kit 2 kaufen soll... Nur einige Fragen... Muss ich mit Zoll rechnen? Kann man Filme auf der Oculus Rift schauen? Kann jeder Computer die OC abspielen? Wann kommt das Dev Kit 2 ? Kann man mit dem Dev Kit spielen wie z.B mit einer Finalen Version? Ums Geld geht es nicht, wollte mir erst das Zeiss Oled 3D kaufen & ich glaube selbst das Dev Kit ist besser wie die Brille. MfG
Hey, also zum Thema Zoll: Wenn du die Oculus Rift aus Deutschland bestellst, zahlst du am Ende ca. 480$ (entspricht ca. 350€). In diesem Preis ist die OR (350$), der Versand (55$) und der Zoll/die Einfuhrsteuer (75$) mit drin. Es sollte also kein Zoll mehr anfallen. Soweit ich weiß, hat OVR in England das Europa Zwischenlager. D.h. deine Rift kommt nach England und da wird dann die komplette Einfuhr geregelt und von England aus wird's dann weiterverschickt (England ist EU-Postraum, also kein Zoll usw.). Man kann Filme auf der Oculus Rift ansehen. Der Film muss allerdings im Side by Side 3D (SBS) vorliegen, damit er in der Rift anschaubar ist. Es gibt ein paar Tools die einen 3D BluRays in SBS konvertieren. In wie weit diese aber funktionieren weiß ich nicht. Tja, wann kommt das DK2, das ist für alle die große Frage. Fest steht "Shipping in July"...was das nun genau heißt weiß niemand so genau. Außerdem kommt es drauf an, in welcher Lieferung deine Oculus ist. Ist sie gleich in der ersten Lieferung die nach Europa kommt, so hast du gute Chancen sie sehr früh nach Versandbeginn zu bekommen. Deine Position in der Lieferliste hängt davon ab, wann du bestellt hast. Von dem Zeiss Teil würde ich persönlich abraten, hab einige Erfahrungsberichte gehört die nicht so positiv waren. Mit der OR hast du jedenfalls mehr "Virtual Reality" bzw. mehr Immersion. <<MoMo>>
Ergänzend vielleicht noch: Nutzbar mit Windows, Linux und MacOS. Falls Du jetzt erst deine Pre-Order vornimmst, wirst Du leider erst mit einem Versand im August rechnen müssen.
Hallo tweaqx3 - willkommen im Forum! Kann nur noch beifügen, dass Filme schauen auf der Rift deutlich cooler sein dürfte als mit der Cinemizer, da sie eine vieeeeeel größere Leinwand simulieren kann. Das allerdings um den Preis, dass das Bild auch bei der HD etwas verpixelter sein dürfte, da eben ein deutlich größeres Field of View bei annährend gleicher Auflösung abgedeckt werden muss. Wenn Dir ein scharfes Bild wichtiger ist als virtuelles Kinofeeling könnte zum Filme schauen due Cinemizer evtl. besser geeignet sein.
Würde die Cinemizer OLED 3D für ca 200€ - 250€ bekommen, ich glaube ich kaufe mir dann erstmal zum Filme schauen ( und bissl Gaming) die Brille & verkaufe sie dann im August, mein Geld das ich ausgegeben habe sollte dann eig. wieder drin sein. Würdet ihr es für den Preis auch kaufen?