1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony: Noch unbekannte Firmen werden die zukünftigen VR Spielegiganten

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 3. Januar 2016.

  1. Eine echt interessante Nachricht: http://vrfocus.com/archives/27124/sony-the-best-playstation-vr-games-will-come-out-of-nowhere/

    Der Sony-Studio-Chef Shuhei Yoshida prognostiziert, dass nicht die etablierten Spielefirmen den VR Spielemarkt dominieren werden, sondern kleine spezialisierte und noch unbekannte Teams - ähnlich wie das bei den casual games der Fall war.

    Meiner Meinung nach durchaus richtig, allerdings werden - abweichend von den besagten casual games, bei denen gleich eine für gesundes Wachstum ausreichend große Basis gegeben war - im VR-Bereich die vielversprechendsten kleinen Firmen geschluckt werden, gerade weil die Gerätebasis anfangs noch sehr klein sein dürfte, um selbst bei guten Verkaufszahlen schnell hohe Einnahmen zu erzielen. Nur wenn noch mehr Risikokapital in diesen Bereich fließt, könnte es anders aussehen.

    Ich glaube aber auch, dass es nicht zwingend ein Vorteil ist etablierte Entwickler darauf anzusetzen - die besten überraschendsten Spiele werden zum Großteil aus der Mitte der VR-Enthusiastenszene kommen. :)
     
  2. aber ein spezifischer Preis und Release Datum werden noch bekannt gegeben

    heiss das wir zu CEs 2016 immer noch kein releas oder preis hören werden ? oder dies nur mit DEZ. gemeint ?
     
  3. Das hat mit der PSVR nichts unmittelbar zu tun. Es lässt sich also nicht daraus ableiten, wieviel wir von Sony zur CES erfahren werden. Hier gibt's viel mehr um die VR-Entwicklerszene als solches und welche Studios voraussichtlich den Markt zukünftig beherrschen werden.
     
  4. Hab ich auch so verstanden , wollte aber auf diesen hinweis nochmal wenig in details gehen ,..ich weiss wir alle klammern an jeden kleinen hinweis ^^
     
  5. Ich stimme der Aussage von Shuhei Yoshida zu. Zumindest was die erste Welle an Games angeht werden die Indistudios einige Überraschungen für uns haben. Wenn dann aber die großen Studios das Potenzial erkannt haben, erwartet uns vielleicht die richtig krassen Games wie Crytek es mit "The Climb" versucht oder wir es mit "Edge of Nowhere" von Insomniac auf der Rift sehen.

    Marcus hat auch Recht mit der Aussage, dass es ein großen Aufkauf aller kleinen VR Studios geben wird. EA und Ubisoft werden, wenn sie schlau sind, nicht erst versuchen eigene Teams aufzustellen... sollte das nicht schon längst geschehen sein.
     
  6. Denke das passt hier einigermaßen noch gut rein... :notworthy:
    Klare Ansage an Microsoft würde ich sagen, Sony kauft Bungie (Halo, Destiny, Oni) für 3,6 Milliarden Dollar. :eek:

    [​IMG]
    Bungie is Joining PlayStation

    Legendary developer to join PlayStation as independent, multi-platform studio and publisher. Today I am happy to announce Bungie will be joining the PlayStation family. First off, I want to be very clear to the community that Bungie will remain an independent and multi-platform studio and publisher. As such, we believe it makes sense for it to sit alongside the PlayStation Studios organization, and we are incredibly excited about the opportunities for synergies and collaboration between these two world-class groups. I have spent a lot of time with Pete Parsons, Jason Jones, and the Bungie management team to develop the right relationships where they will be fully backed and supported by Sony Interactive Entertainment and enabled to do what they do best build incredible worlds that captivate millions of people. Weiterlesen →
     
  7. ... wobei gerade die Rechte von Halo ja bei Microsoft liegen. Mit Square oder einem anderen rollenspielastigen Studio könnten sie Microsoft besser ärgern. Wenn Sony es mit VR gut anstellt, hätten sie einen coolen USP.