1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

  1. Hab jetzt mal nen neuen Thread angelegt. Hier kann jetzt alles Aktuelle, wichtige Tipps, usw. zum neuen VR-Headset von Sony rein (y)
    [​IMG]
    Wer die Veröffentlichungsgeschichte nochmal nachvollziehen will, kann hier rein gucken:
    PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

    Spezifische Erfahrungsberichte findet ihr in dieser Rubrik:
    Systemvergleich & Usertests

    Na dann fröhliches Schreiben :D
     
    zyn, ToM, B2HK3 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Kann ich die PSVR2 und die PSVR1 denn gemeinsam an der PS5 anschließen?
    Also PSVR1 hinten per 2x USB und PSVR2 vorne per USBC, oder gibt es da Probleme in der Erkennung und Performance?

    Mir ist schon klar, dass die nicht gemeinsam gleichzeitig funktionieren werden.
    Ich würde schon gerne die Games der PSVR1 weiter spielen wie Astro Bot und Wipeout Omega und will nicht ständig alles umstöpseln.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Laut Mo kein Problem, sind beide an seiner PS5 und stören sich nicht gegenseitig, wobie ich bezweifle das jemand wenn er die VR2 gewohnt ist sich nochamls die VR1 antun möchte ;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Hab das Ding gestern schon bekommen. Einrichtung etc. is echt gut. Resident Evil Village ist einfach nur der Hammer. Das geht einem wirklch nah! GT musste ich irgendwie die ganze Zeit lachen beim FAhren es ist wirklich gut. Aber nicht so gut wie ich mir erhoffte. Kajak ist auch witzig aber auf Dauer halt nix. Zum Chillen super. Rest check ich das WE mal. Ich weiß aber heute schon das ich das Ding nicht behalten werde.

    Ich hab das gefühl dieses Foverd Rendering funktioniert irgendwie nicht ? Alles ist so verwaschen. Und vieles sieht irgendwie nur wenig besser aus als in VR1.

    Gran Turismo sieht aus wie auf der PS3 irgendwie. Für mich total Enttäuschend. Macht schon spaß aber irgendwie hab ich mir da mehr Erhofft.

    Resident Evil Village > Das Addon VR2 ist versteckt. Da ich die Disk Version schon seit Release hab ist es auch nicht aufgetaucht. Normal steht in Bibliothek oder sonst was, da steht dann der Preis - man soll nochmal Kaufen. Vorsicht!

    Kajak > Jo, nach 30min. schlafen die Arme ein und irgendwie ist es doch nur ne GrafikDemo - wir haben es alle Gewusst.

    Ich gebs wieder zurück. Viel zu Teuer für viel zu wenig Leistung. Genau nach der ersten Session waren übredings die Controller leer.

    Diese ganzen Youtube Influencer spastis! Sorry, brauchen die alle eine Brille ? Was soll das ? Wurden die alle Gekauft ? Ich bin 46 Jahre und seh das sofort.

    Ich bin einfach nur - ich würd jetzt nicht sagen Enttäuscht aber bin wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
     
    Hooky, zyn und kellerbach gefällt das.
  5. Ich hatte genau diesen Verdacht. Zum Test habe ich bei scharfen Aliasingkanten mit hohem Kontrast (re village hat davon ja satt) einfach davon weggeguckt und mich auf die periphere Sicht konzentriert, ob das Flimmern zunimmt. Entweder funktioniert es zu gut und zu subtil, oder aber es ist noch nicht in allen games aktiv oder nicht bei allen usern wegen falscher Settings. Pupillentracking im Menü der Horizon Demo funzte jedenfalls und irgendwo fand ich eine Einstellung zum Aktivieren oder Deaktivieren des dynamischen Renderings, weder im ps- noch im game-Menü.

    Dass bei sehr vielen youtubern nicht immer redliche Motive vorliegen, das erscheint mir ziemlich offensichtlich. Z.B. für Klicks wird ein positiver oder auch negativer Hype einfach verstärkt, oder man rechnet sich bei großen Herstellern durch Einschleimen Exklusivrechte oder sogar Präsente für zukünftige Produkte aus. Ich denke gerade große Firmen haben ein enormes Spektrum an Möglichkeiten, auf Tests Einfluss zu nehmen oder Anreize zu setzen für Schönfärberei.

    Ich konzentriere mich bei Tests nur auf Aspekte, die der Tester auch belegen kann, den Rest hole ich mir aus der Masse der Usertests und bilde da quasi dann einen Mittelwert raus. Das hatte ich bei der psvr2 etwas vernachlässigt, weil ich einfach wollte, dass es super wird...wie das so manchmal ist :)

    Meine psvr2 Controller waren ebenfalls nach 1 Tag am Ende, während die wmr-Stäbchen wirklich wochenlang halten, selbst wenn ich fast jeden Abend eine 2 Std. Session mache.
     
    zyn gefällt das.
  6. Die PSVR2 Headset Rechnung

    Ich habe das Headset nun eben erhalten.

    Wo finde ich denn die Rechnung hierzu?
    Am Paket klebte nichts und innen ist auch nichts.

    Eine Rechnungs E-Mail mit PDF von Playstation habe ich auch nicht erhalten.
     
  7. Mal noch ein Einwurf: Mir ist auch ziemlich klar, dass die Brille (natürlich) nicht in allen Kategorien unschlagbar ist, wäre auch super naiv das anzunehmen; geht schon rein von den technischen Daten nicht. Aber Sony hat nach allem was ich bisher so gehört hab für den Preis ein Headset zusammengestellt, wo kaum jemand sonst mithalten kann. Ich bin mir relativ sicher, dass die PSVR2 für mich der Reverb G2 im Gesamtpaket ablösen würde. Ich kenne auch die "Schwächen" von OLED, aber weiß auch die Vorteile zu schätzen. Aber ich möchte halt ich nicht auf PSVR umsteigen bzw. nicht parallel zum PC mit nem zweiten VR-System anfangen. Ich will gern alles unter einem Dach und das kann bei mir nur PCVR sein (auch wegen Modding, nutze VR auch für Raumplanung usw.). Für mich wäre es perfekt, wenn die PSVR2-Brille PC-kompatibel wäre :love:
    Aber ich weiß, das wird so nix werden, da Sony das Geld mit Spieleverkäufen verdient und an dem reinen Hardwareverkauf quasi keinen Gewinn macht. Ich hoffe auch jeden Fall auf einen großen Erfolg für Sony, da sie hier mit viel Enthusiasmus und vor allem auch mit großer finanzieller Vorleistung in VR rein gehen! Da nützt uns allen []-)
     
    heavy69 gefällt das.
  8. Bei den Bestellungen oben Rechts, Rechnung.

    Was aber nicht da ist, Artikel zurückschicken. Kein möglichkeit! Wie sende ich den VR2 Schrott zurück ?
     
    B2HK3 gefällt das.
  9. Marco von new VR tech hat n sehr ehrliches Review rausgehauen, wie ich finde.

    Wir sind natürlich zum Großteil hier alle sehr PCVR verwöhnt :D Wenn man wirklich 0 Erfahrung hat, bereits eine PS5 im Besitz und dann preisgünstig in VR einsteigen möchte, kann man das Ding vielleicht noch empfehlen.

    RE Reprojection und FFR soll ja wirklich sehr verwaschen sein, GT7 dann doch nicht so geil aussehen hmm.. mich würde das Mura etc. auch glaub ich wirklich stören.

    Horizon würd ich aber trotzdem gerne mal testen :D ich glaub das ist auch für eingefleischte VR Freaks noch ein Erlebnis!
     
    Thomas-3D und Mahoni gefällt das.
  10. Ich finde nicht wo ich das Ding zurückschicken kann. DAs ist ja schon der Hammer. Kann das bitte mal jemand bestätigen das Sony den Kunden keine Rücksende möglichkeit gibt ? Bei der FAQ steht dann, soll ich nach dem Auftrag suchen. Aber irgendwie komme ich mir vor wie auf der Suche nach Passierschein A38.