Space Rift von Vibrant Core Vive & Rift Version soll im Juli 2016 für 19.99€ zu haben sein. Gear VR irgendwann im Sommer 2016 und die PlayStation VR Version am 13.Oktober 2016
Gerade released. hats jemand und kann berichten? intersaant für mich, da es ja auch eine story bieten soll. das fehlt bei eve und elite, so gut sie für ihre sparte jeweils sind.
Hi, ich bin einer der Entwickler von Space Rift. Der Fokus von Space Rift liegt klar auf der linearen Story. Die Dialoge umfassen etwa 12.000 Wörter und sind auf deutsch und englisch vertont. Wir wollten nicht nur eine VR Experience sondern ein vollwertiges Spiel entwickeln. Wenn man es unbedingt mit anderen spielen in dem Gerne vergleichen möchte ist es viel näher an Wing Commander als an Elite.
Ohh evtl hast du ja Zeit 1-2 Fragen zu beantworten. Ich habe mir eben den Trailer zum Game angeschaut und mir ist sofort die Grafik in Auge gesprungen. Warum nutzt ihr so wenige Polygone, heute PC und GPUs müssten doch spielend mit mehr als 20 Poly pro Obj fertig werden. Als Beispiel mal die Hände oder der Joystick. Aus meiner *IchhabekeinPlanvomprogrammieren" denk mir, grobes Meshmodeling, Meshsmooth drüber, UV Mapping und Shader,Bump/DisplaceMap und gut ist. Das ganze aus 3ds oder Maya ex/importiert und fertig. Ernstgemeinte Frage, interessiert mich wirklich.
@Blitter: habe mir den Trailer auch mal angesehen - sieht jetzt nihct nach Crytek aus, stimmt, aber nach Deiner Email hatte ich was viel "Schlimmeres" erwartet. Der Captain's Chair könnte etwas mehr an Details gebrauch, stimmt, aber sonst sieht das doch eigentlich alles recht passabel aus, Asteroiden usw.. Und den Stuhl sieht man ja kaum noch, wenn man es wirklich aus Ego Ansicht in VR spielt... nur noch die Armlehnen, da könnte vielleicht noch etwas aufgebohrt werden. Na, ich werde es mal verfolgen - soll ja schon im Sommer rauskommen. Allerdings hier fällt der Sommer anscheinend gerade aus, wird dann wohl Sommer 2017...