1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SpaceSys - Desktop-Holodeck

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. April 2014.

  1. SpaceSys von 3DEA,

    Die erste mir bekannte "VROSE – Virtual reality operating system environment" Erfahrung.
    (Kurz ein Holodeck für eurem Windows Desktop.) :cool:



    Glaube das momentan 3 Settings vorhanden sind.
    3.jpg 4.jpg 5.jpg
    Viele weitere sollen noch folgen und weiter Gadget's und diverse Extras.
    Das ganze soll dazu noch volle Mod-Unterstützung bekommen !
    Die erste Pre-Alpha Version gibt es auf RiftEnabled.

    Was denkt Ihr ?
    Welches Setting könnt Ihr euch vorstellen?
    Wenn Ihr auch denkt, dass könnte was großes werden, unterstützt die Jung von 3DEA doch auf "Steam Greenlight" !

    Und VORSICHT beim Testen von SpaceSyS, was Ihr löscht wird gelöscht.
    (Vergesst nicht, Ihr seid auf der Windows Desktop ebene.) ;)

    In 10 Jahren erklären wir der Oma, Oma nein an der 3. Palme rechts und dann auf den Brunnen zu, da liegen Deine Bilder. Wenn z.B. ein Inselsetting vorliegt. :D
     
    #1 SolKutTeR, 23. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Bin ja jetzt schon am suchen weil ich meinen Desktop mit Verknüpfungen zugemüllt habe ...
    Bei so einem Desktop würd ich ja garnix mehr finden ^^
     
  3. Die Icons werden alle Separat Platziert.
    (Einzelne oder ganze Ordner.)

    Denke das Orientierungsverhalten sollte ganz easy sein.
    Man weiß ja z.B. auch wo man die Batterien im Haus hin geschmissen hat, wenn man welche sucht. ;)
     
  4. So richtig will mich der Anwendungsfall nicht überzeugen.

    Wenn ich mir überlege, wie mein Desktop meist aussieht, wäre für mich wohl eine Müllkippe das passende Environment. ;)
     
  5. Ich glaube, da das ganze noch wesentlich verbessert wird, könnte es sich durchaus durchsetzen. Ich fände ja Galerieräume für Videos und Fotos und evtl. ein Raum mit Schreibtischen für Dokumente recht cool und nützlich.

    <<MoMo>>
     
  6. Ehrlich gesagt... es sieht interessant aus, aber für eine reine Oberfläche, die quasi als Desktop dienen soll, ist mir das Ganze viel zu verspielt um produktiv genug zu sein. Ein Desktop ist für mich etwas, was im Hintergrund arbeitet und ich von egal wo ich in der VR Welt bin zugänglich sein. Daher denke ich da mehr an eine Oberfläche wie sie die Spielkonsolen haben (PS3/4 bzw. XBox360/One).
     
  7. Oha, dann wollen wir diesen alten Thread mal wieder ausgraben, soeben auf Steam im Early Accsess für Vive (10,99€) gestartet.
    Demoversion ist auch eine vorhanden. (y)
    Code:
    steam://install/787830
    [​IMG]
    SpaceSys von 3DEA
    Für den VR-Modus dieses Produkts benötigen Sie Tastatur und Maus.
    Oculus DK2 Videomaterial!