1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherstände von Steam-VR-Games übertragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von lucasdidthis, 21. September 2017.

  1. Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Zur Not Bitte verschieben.

    Wie übertrage ich die Spielstände/Nutzerdaten sämtlicher Steam-(VR-)Spiele von meiner bisherigen VR-Maschine auf meinen neuen Rechner (da könnte ich auch noch Hilfe gebrauchen)? Die Software an sich aus der Bibliothek neu zu installieren ist ja kein Thema, aber die Spielstände, Einstellungen etc. werden dabei ja nicht übertragen.

    Ist das möglich die persönlichen Daten der einzigen Spiele zu übertragen?
    Geht das über Steam irgendwie?
    Oder muss ich Dateien von Rechner A nach B übertragen? Falls letzteres der Fall ist; Wo liegen die Dateien und welche Dateien muss ich übertragen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Liebe Grüße
    Lucas
     
  2. uuuhh... das ist nicht ohne. einige Speichern unter Benutzername/Dokumente oder Benutzername/Dokumente/my Games...oder gerne auch im AppData ordner.. und wenn das Spiel alt genug ist kann es auch im Steam ordner oder im Spiele Ordner selbst landen. Und wenn du viel Glück hast wird es gleich in die Steam-Cloud geladen. Das kommt ganz aufs Spiel an und ist leider nicht vorgegeben.
     
  3. Okay, das hatte ich befürchtet. Dann ist es vermutlich einfacher (und spaßiger) die Spielstände einfach erneut zu 'erspielen'. :D
    Aber Danke für die Hilfe.
     
  4. ha... gerade auf Gamesplanet verlinkt worden...liest da jemand heimlich mit?^^

    https://de.gamesplanet.com/communit...is-tool-alle-spielstaende-einfach-sichern-mit

    http://www.gamesave-manager.com/
     
    lucasdidthis gefällt das.
  5. Voll gut, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das funktioniert. (y)