1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spekulation mit VR Domains

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 6. Mai 2015.

  1. Hallo zusammen, falls einige von Euch sich bereits gute VR Domains gesichert haben oder noch sichern wollen. Hier ist eine interessante Diskussion dazu: https://www.namepros.com/threads/virtual-reality-domains-vr.823495/page-77

    Bin zwar kein Freund von Domaingrabbing, aber habe mir letztes Jahr auch ein paar interessante Domains geholt, bei denen ich die dahinterstehenden Anwendungen spannend fand.

    Ein interessanter Aspekt: Wenn VR zu erfolgreich und Mainstream wird, verlieren die VRXXXX- oder XXXXVR-Adressen wieder an Wert, da auch auf jeder normalen Website VR-Applikationen zu finden sein werden.
     
  2. Ich finde es immer reichlich unkreativ einfach ein "VR" vor irgendwelche alltäglichen Begriffe zu setzen und darauf ein Produkt oder eine Marke zu prägen. Mir gefallen die Eigennamen mit individuellem Charakter meist besser, ich finde richtig angestellt lässt es sich leichter einprägen.

    Nicht davon betroffen sind meiner Meinung nach allerdings Projekte die keinen direkten Unterhaltungsbezug haben sondern ein art "Wissensträger" sind. "vrforum.de" zum Beispiel ist einfach der Knaller und es ist fast schon peinlich, dass die Seite erst 2013 registriert wurde. Die Domain ergibt aber, ebenso wie der "vrblog" einen sinn.

    Aber so Domains wie "vrfahrschule.de", "vreinkaufspalast.de" oder "vrfischkutterfahrt.de" finde ich affig.

    Vielleicht möge ich mich irren aber ich finde das krampfig zum eintippen :) Domains müssen entweder melodisch klingen oder maximal 5 buchstaben haben... die Kombination ist natürlich ideal und ausnahmen bestätigen die Regel ^^
     
  3. Kriegt man für dieses Geschleime irgendwas? ;)
     
  4. Ja, Anerkennung und Zuneigung vom Oberboardödel - natürlich nur platonischer Natur. ^^

    Zum Thema: Ich bin bezüglich der generischen VRxxxx-Domains - vor allem unter SEO-Gesichtspunkten- recht zuversichtlich. Wir werden sehen. :)
     
  5. hm, beim erneuten durchlesen kommt das wohl tatsächlich so rüber, sorry. Die Kernaussage meine ich aber nach wie vor ernst. Andere (nicht schleimerische) Beispiele wären wohl "vrMagazin" "vrFAQ" oder "vrBoard" gewesen.
     
  6. Nachdem ich in meinem Leben schon einige Adressen hatte und viel zu früh verkauft, kann ich nur sagen, dass ich hier tatsächlich auch Potential sehe. War kürzlich bei sedo - irgendwer hat Anfang des Jahres im ganz großen Umfang über 300 (meist) gute .DE-VR-Domains gegrabbt. Also raus mit der Sprache - wer war's?! :p
     
  7. Also ich bin mal ein paar Domains durchgegangen aber alle halbwegs "guten" die mir eingefallen sind waren zumindest in Deutschland schon weg ^^ tja mal wieder zu langsam
     
  8. Jau, ich war auch im Februar dran mir ein paar *.de Domains zu sichern und musste dann feststellen, dass im Januar einer mit Köpfchen schon das meiste Potenzial abgegriffen hat. ^^

    Am meisten Ärgert es mich eigentlich, dass es Januar 2015 war und wir alle schon im letzten Jahr hätten auf die Idee kommen müssen.
     
  9. Spannend oder? Das war scheinbar eine Person im Januar. Über 300 Domains - teilweise im deutschen auch unsinnige englischsprachige wurden mit der .de gesichtet und alle für einen Preis eingestellt. Würde mich nicht wundern, wenn sich "das Bürschchen" ne goldene Nase verdient. Bei den .com's gibts auch einen steten Aktivitätsanstieg. Bei den VR... Domains wurde bisher mit 10.000 Dollar für die VRXXX.com wohl der höchste Abschluss erzielt. Alles natürlich noch Peanuts, aber wenn sich da in den nächsten Jahren ein Riesenmarkt auftut und sich die neuen TLD tatsächlich nicht durchsetzen (wonach es derzeit ausschaut), dürfte der Weg einiger Domains sicher weiter steigen.
     
  10. EDIT: ich Depp. Verstanden.