1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezielles VR-Reinigungsset - optimale Lösung oder Geldmacherei?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Beric, 16. September 2016.

  1. Hallo,
    also so "hemdsärmelig" ich in so vielen Bereichen bin... das gleicht sich dann an anderer Stelle wieder aus:
    Ich erinnere mich dunkel dass es bei der DK2 mit den offizell beigelegten Reinigstüchern Probleme in Form von zerkratzen Linsen gab. Sicher hat Oculus dazugelernt, aber bekomme ich die Rift mit dem beigelgten Tuch wirklich sauber?
    Hab nun dieses Angebot bei Amazon entdeckt:

    www.amazon.de/Reinigung-Virtual-Playstation-Objektiven-Displays/dp/B01J7SRCMO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1474029570&sr=8-4&keywords=blasebalg+brille

    Bin in sowas wohl 150% (hab auch den Tick, frisches Geschirr aus dem Schrank nochmal kurz mit Wasser abzuspülen, könnte ja Staub oder Seifenreste dran sein^^)
    Vor allem den Part finde ich interessant:
    ..."Das bewährte Pumpspray für hochempfindliche optische Oberflächen löst mit seinen starken reinigungsaktiven Substanzen auch festanhaftende Schmutzpartikel, die von Pinsel und Mikrofasertuch alleine nicht entfernt werden können."

    Gibts da Erfahrungen (bzw. gute + günstigere Alternativprodukte, will für den Anbieter ja keine Werbung machen) und haltet ihr das für sinnvoll oder nur Geldmacherei?
     
  2. ich kann mich wage dran erinnern das jemand auf reddit mal sowas benutzt hatte und bei ihm hat es die Linsen beschädigt. Das war ein 3M produkt wenn ich es noch richtig zusammen kriege. Ich wäre da ganz vorsichtig und würde es nicht benutzen, die linsen sind nicht so ohne weiteres austauschbar.
     
    MCRJ45.de gefällt das.