1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele aus Oculus Store mit Steam cross server??

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von MeiMaxl, 26. Dezember 2017.

  1. Hallo,

    ich möchte am Mittwoch mir eine VR Brille zulegen und soviel ich weis, ist die Oculus atm die beste auf dem Markt, wenn man die touch controller mit einberechnet.

    Nun habe ich den Oculus store entdeckt und sehe da ein parr schöne Bundle.

    Meine Frage wäre nun, wenn ich zb das Spiel "Star trek crew" im Oculus Store kaufe, spiele ich dan auch mit den Spieler aus Steam zusammen, oder nur mit Spielern, die das Spiel aus dem Oculus Store gekauft haben??

    Mfg
     
  2. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei den Spielen von Ubisoft (Star Trek Bridge Crew, Werewolves Within, Eagle Flight) gibt es aber Crossplay zwischen den Systemen (sogar mit PSVR). Star Trek kann man neuerdings sogar ohne VR spielen. Spontan kenne ich noch folgende Titel die auch Crossplay unterstützen: RecRoom, Eve Valkyrie. Gibt sicher noch mehr.

    Du kannst Star Trek aber genauso auch bei Steam kaufen. Nur weil du ne Rift hast musst du nicht alles im Oculus Store kaufen. Ich habe auch ne Rift, kaufe aber bevorzugt auf Steam weil es das offenere System ist und falls ich mal die Brille wechsle muss ich mir nicht per Revive Zugang zu Oculus Home verschaffen um mein Zeug zocken zu können. Da hat aber jeder seine eigene Philosophie.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. hört sich gut an :)

    wo finde ich solche Informationen zu einzelnen spielen, quasi ob die cross server haben oder nicht.
     
  4. Oder Du spielst mit niemandem zusammen, weil Star Trek Bridge Crew so grotten schlecht ist ;) Aber mit den aktuellen Angeboten machst Du nichts falsch. Schau eher auf From Other Suns und Lone Echo ist ein Must-have .. und .. willkommen im Forum!
     
    #5 PsychoCandy, 26. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2017
  5. Onward hat auch Crossplay.

    Eigentlich das einzige Spiel, das kein Crossplay hat und kürzlich released wurde, zumindest von dem ich gelesen habe, ist: Eternity Warriors VR. Ist aber noch Early Access und Cross Play soll noch kommen.

    Edit: Die Entwickler wissen, dass die VR Spielerschaft kleiner ist als bei 2D Games. Wenn ein Spiel also ein MP Titel ist (und dieser kein Exklusivtitel ist) werden die Entwickler wohl immer versuchen Crossplay einzubauen damit es genug Spieler gibt.