1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele frieren ein

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Masteromenvr, 8. Januar 2017.

  1. Hallo,
    plötzlich frieren Spiele wie "the lab", "the last Sniper " , etc nach ein paar Minuten Spielzeit einfach ein.
    Bis gestern ist das noch nie passiert.
    Ich habe schon etliche Stunden gespielt und auch nichts verändert.
    Habe Win 10, i7 6700K, geforce 1080, 16gb Ram.
    Habe den PC schon mehrfach neu gestartet, aber kein Erfolg...
     
  2. Dreck im Lüfter?..und dadurch temp probleme?
     
  3. Nein,
    PC ist erst knapp 10 Tage alt....alles noch sauber



    Windows läuft auch weiter, nur das Spiel friert ein.



    Bei Job Simulator passiert es auch....Während dem Spiel friert es ein und ich komme direkt zur vive Oberfläche, dort kann ich das Spiel nur beenden und auch wieder neu starten....was ist da los?



    Also, es passiert jetzt bei jedem Spiel und auch recht schnell.Man kann noch anmerken, dass der Sound in einer Art Endlosschleife weiter läuft. Habe auch schon den USB Platz gewechselt....


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 Masteromenvr, 8. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2017
  4. laufen den normale Spiele durch? oder freezen die auch? ein neuer rechner? gekauft oder selbst gebaut? sauberes Windows oder die ganze bloatware mit drauf die Hersteller gerne mal mit raufschieben?
     
  5. Welche 1080 genau steckt da drin? Siehst du etwas im Ereignisanzeige?
    Ich vermute der Grafikkartentreiber schmiert ab.

    Evtl. mal mit Hilfe vom MSI Afterburner/Rivatuner die Lüfter-Kurve anpassen, so dass die Lüfter bereits früher schneller drehen.
     
  6. Habe den PC selber zusammgebaut. Mit sauberem Windows. Habe nur VR Spiele drauf. Aber vorgestern liefen sie alle noch ohne jegliche Abstürze und jetzt schmieren sie alle ab. Das kann doch nicht sein....
    Gainward Phoenix 1080 GS.
    Was für ein Ereignisanzeiger?
     
  7. Ich meine die Ereignisanzeige von Windows, da bekommt man immer einen ganz guten Überblick über die Sachen, die z.B. in der letzten Stunde passiert sind.
     
  8. In dem Ereignisanzeiger ist am häufigsten 2920 mal in 24 Stunden der Fehler nvlddmkm vorhanden...
     
  9. Kümmere mich heute abend da mal drum....danke für den Tip mit dem Ereignisanzeiger
     
  10. Ja das ist der Grafikkartentreiber... Ich würde ein Auge auf die Temperatur der GPU werfen und ggf. am Lüfterspeed schrauben.
    Wobei ich mit meiner Gainward Phoenix 1080 GLH absolut keine Probleme habe... auch mit den werksseitigen Lüfter Settings.
    Ich glaube mehr als 80 Grad habe ich noch nicht erlebt.