1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech G27 Racing Wheel

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Juni 2014.

  1. Ich bin nun doch schwach geworden und habe mir das "Logitech G27 Racing Wheel" gekauft/bestellt.
    Nun dauert es ja bekanntlich noch etwas, bis die zweite carge der DK2 verschickt wird.
    Und ich/wir endlich im VR Cockpit einsteigen kann/können.

    Aber habt Ihr ein paar gute Tipps/Empfehlungen, welche Spiele sich gut fürs G27 eignen?

    Hoffnungen habe ich ja in ETS2 (Euro Truck Simulator 2) aber da gibt es doch sicher noch wesentlich mehr für den PC.

    Hat jemand von euch schon "Spintires" mit dem G27 gespielt?
     
  2. Ich hatte auch mal ein G27, gutes Lenkrad! Spiele mit rift Unterstützung sind soweit ich weiß drei Stück

    Assetto Corsa
    iRacing
    Project Cars

    Wobei man bei Project Cars ja nicht mehr joinen kann und bis zum Release warten muss.
    Dann würde ich dir Assetto Corsa empfehlen, Multiplayer Modus wurde jetzt hinzugefügt und mit den Updates kommen immer mal wieder neue Strecken und Autos dazu. Kannst du auch sehr viel Zeit mit verbringen und musst sehr viel üben bis du auf einer Strecke mit einem Auto richtig schnell bist! Kannste also sehr viele Stunden/Tage/Wochen/Monate mit verbringen :D
     
  3. Stimmt ja, Assetto Corsa wie konnte ich das nur vergessen.. *shameonme*
    Warst zufrieden mit dem G27, jetzt bei Fanatec?
     
  4. Ja das G27 war sehr gut, dann hatte ich ein fanatec GT3 RS mit Clubsport pedals, das Wheel war mir ein bischen zu viel Plastik aber vergleichbar mit dem G27. Die Pedale sind allerdings ein Traum und einiges besser als die von logitech.
    Jetzt habe ich ein Fanatec Clubsport Wheel mit BMW M3 GT2 rim und als Sitz einen Speedmaster 2.0.
    Das ist mit Abstand das beste Lenkrad was ich für egal welche Konsole/PC je gesehen habe. Aber auch mit Abstand das teuerste :p
     
  5. Mir ist das Teil ja zu teuer, gibt es auch Lenkräder im 50 € bis 100 € Rahmen die man gut nutzen kann ?
     
  6. Wow wirklich schönes Rig welches Du hast. *Träum*
    Zum Glück braucht man sich beim Hobby, nicht übers Geld Gedanken machen.
    Mal sehen ob ich Spaß mit dem G27 haben werden, aber denke spätestens mit erscheinen des DK2.

    Hmm, Danke Christian87, jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mir ein Sitz+Gestell zulegen sollte.

    *edit*
    Die Preisklasse wird auf jeden Fall bedient, frage ist nur, wie ist die Verarbeitung.
    (Da kenne ich mich allerdings leider nicht mit aus, denke aber wie es scheint unser Christian87. ;))
    Mir war es eigentlich nur wichtig, das es ein Gesamtpaket bei mir sein sollte.
    Sprich mit Kupplung und Schalthebel.
    Wenn man bedenkt wie alt das G27 ist (2009 ?) ist es schon beachtlich wie lange sich der Preis so weit oben halten kann.
     
  7. Ich hatte mir überlegt eventuell dieses zu kaufen, bin mir aber immernoch unsicher:
    http://www.amazon.de/Hama-Thunder-V...UTF8&colid=Q7NSDRVCOXHG&coliid=I30OQ5SYHFW5ZC

    die Rezensionen sind für ein Lenkrad dieser Preisklasse ok finde ich.
     
  8. Naja, ich hab das gute alte Logitech Driving Force Pro, eigentlich ein PlayStation 2 Lenkrad, funktioniert aber wunderbar am PC und war lange Zeit das Einsteigerlenkrad schlechthin. ;)

    Ich bin damit früher vor allem FlatOut 1+2 gefahren, hat mir damals richtig Spaß gemacht, vor allem weil man da eben mehr driftet und mehr Auto Kontakt hat. ;)
     
  9. Also Assetto Corsa kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt mittlerweile sogar viele und auch gute Mod-Strecken. Die Nordschleife von Snoopy ist ein gutes Beispiel. Finden kannst du das alles auf racedepartment.com unter Dowloads.

    Mit dem G27 hast du definitiv nicht schlechtes gekauft... das Wheel hat dank der Modding-Szene außergewöhnlich viel Potential. Die Pedalerie ist sehr beliebt, daher gibts da haufenweise Zeugs zum aufrüsten und umbauen, sogar Load Cells.

    Ich bin mit dem Fanatec Porsche 911 GT3RS Wheel und den CSR Elite Pedals unterwegs. Als Sitz habe ich zur Zeit den Playseat Challenge, da ich zum jetzigen Zeitpunkt kein festes Rig haben darf :D. Das Teil ist auf jeden Fall sehr gut und erstaunlich stabil für seinen Preis (ca. 200 €) und man kann ihn leicht aus dem Weg schaffen. Für das G27 gibts sogar ein Shifter-Mount Dings Bums. Ich finde auf den Bildern kann man ihn nicht gut einschätzen, aber ich finde ihn wirklich klasse und ich hatte schon ein paar Rigs (RaceRoom, Race-Star usw.). Ansonsten finde ich den Fanatec CSL noch interessant, weil er ein Leichbau-Sitz ist und bei ihm alles bereits beiliegt (Halterungen usw), aber er ist eben wieder ein festes Rig ist.
     
  10. Na gut kommt immer drauf an für was man es verwenden möchte. Einfach bisschen Arcarde Rennspiele spielen möchtest reicht sowas bestimmt aus. Für den Sim bereich wie GT2, Assetto Corsa, iRacing usw... ist das sicherlich nicht ideal. Meins hat mit Pedalen jetzt knapp 1000€ gekostet, war's mir aber bisher auch wirklich wert, muss halt jeder für sich selber wissen. Und ein Rennsitz ist immer gut, am schreibtisch sitzt man meistens nicht wirklich komfortabel. Auch wenn die Frauen so eine Rennsitz meistens nicht mögen... Lass die einfach reden und kauf dir einen ;)