Spikes und die bereits in der Steam VR-Lobby

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von carli, 13. März 2021.

  1. Habe leider immer noch diese nervigen Spikes, bereits schon in der Steam-Lobby und im Game sowieso. Hab schon alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Das Problem mit den Hängern ist ja bekannt. Aber ich habe die Lösung, wenn es die den gibt, irgendwie nicht so ganz mitbekommen.
    Mein System:

    VALVE INDEX, i7 9700k, RTX 3090, MB Asus Maximus Hero XI, 16 GB RAM 3000 CL15-15-15.
     

    Anhänge:

    #1 carli, 13. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  2. Meistens ist bei mir das problem, das sich Steam VR im Hintergrund aus irgend einem Grund multipliziert. Wenn ich den Rechner neu starte geht es immer wieder. Ich sehe das zumindest im Task Manager, das ganz viele Steam Bootstrapper geöffnet sind.
     
  3. Glaube das Problem ist gelöst. Der Störling war der “Aorus LCD- panel service“ von meiner Grafikkarte. Damit wird Temp, FanSpeed, usw. direkt auf der Grafikkarte angezeigt. Eigentlich ein cooles Tool aber hilft ja nix.
     
  4. Gibt auch gerne andere "Stör"-Treiber, die den USB Verkehr zu lange blocken.
    Bei mir z.B. der Treiber für einen HP Drucker. Leider ist seit USB 3 die Qualität sowohl der Anschlüsse als auch die der Treiber teilweise echt schlecht. Bei so sensitiven Sachen wie VR und Sim Gaming fällt das massiv auf. Gerade die Spielereien der Mainboards (Aorus und Co) fallen da extrem auf, aber auch Logitech wird immer wieder genannt.
     

Diese Seite empfehlen