1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voice Attack - Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Juli 2014.

  1. Hier mal ein aktuelles Video in Verbindung eines DK2 und Elite.



    *EDIT*
    Passende Anleitung einer Implementierung für Elite Dangerous!
    Findet man in diesem PDF.
     
    #11 SolKutTeR, 3. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Hi,

    gibt es so etwas auch in deutsch mit den ganzen Befehlen?

    Grade ED ist ja umfangreich was die Tastenbelegung angeht.

    Also irgendwo eine deutsche Anleitung für ein ED-VA-Profil?
     
  3. Hi Searcher78,
    leider ist mir keine bekannt.

    Aber stell ruhig fragen wenn Du nicht weiter weißt, es findet sich sicher jemand der Dir gerne weiterhilft. ;)
     
  4. Mich wundert, dass ich bisher noch keine VA Profile gesehen habe, denn man kann ja Profile ex-/importieren. Wäre also ein leichtes es so an andere Spieler weitergeben zu können.

    Um es auf Deutsch hin zu kriegen muss man ja nicht viel machen, nur in VA statt z.B. "Gear" "Fahrwerk" rein schreiben, damit er auf das deutsche Wort reagiert. Ich glaub die meisten scheitern aber eher schon am grundsätzlichen einrichten der Spracherkennung. Alle Programme laufen ja über Microsofts SAPI und entsprechend muss man vorher erst mal die Windows eigene Spracherkennung richtig einrichten, damit auch VA richtig funktioniert. Ist leider etwas Frickelarbeit bis man begriffen hat wie es funktioniert.
     
  5. Hier ein paar Videos(bei CMDR Mc Cloud in der Videoliste), wie ihr es auf deutsch hinbekommt:








    und die neuesten Updates:


     
    #15 Mr. Sir Tango, 4. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Ich finde das Programm klasse mann fühlt sich wirklich wie in einem *echten* Raumschiff (y)

    Für die Anfänger kurzer Tutorial DEUTSCH

     
    #16 Cmdr.ECO, 9. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ja, das Video ist ganz gut gemacht, da muss ich mir dann auch noch ein richtiges Profil basteln. ^^

    Falls sich Jemand fragt, er benutzt in dem Video die deutsche Stimme "Marlene" von Ivona. http://www.ivona.com/

    Wem die deutschen SAPI Stimmen zu teuer sind, für den gibt es einen einfach Trick: fast alle Anbieter von SAPI Stimmen bieten auf ihrer Webseite an einen Probetext, den man frei vorgeben kann, vorlesen zu lassen und man kann alle Stimmen ausprobieren... so oft man will... der Trick: man nimmt einfach die Stimme als Wave auf und spielt in VA die Stimme dann als Wave anstatt über die SAPI ab. Wenn man es richtig macht hört man keinen Unterschied. ;)
     
  8. Habs mir gestern auch gekauft. Für die CMDR da draußen kann ich es nur Empfehlen! (y)
    Wer Probleme hat beim Einstellen, dem stehe ich zur Hilfe gern zur Verfügung. :)
     
  9. Als Cmdr McCloud bietet sein VA profil ja als link an, hier nochmal unter dem Youtube Link

    https://www.youtube.com/watch?v=PMTRDYgsssw zu finden

    Übrigends der Dockiung Computer macht mir da uach angst :)

    http://www.share-online.biz/dl/PZOJSQ9NMOB

    viel spass beim probieren :) man sieht hier auch übrigends schön das eine oder andere Macro was man sich auch woanders zunutze machen kann, bsp landeerlaubnis ...

    und mal als tip, wer nciht jeden befehl einzeln editieren will bzgl dem ort der soundfiles ... öffnet die

    Elite-Profile.vap

    mit einem beliebigen texteditor und ersetzt einfach alle einträge mit

    "D:\Games\ELITE\Soundfiles\"

    durch den ort wo ihr die soundfiles abgelegt habt und das "\" am ende nicht vergessen ... nur noch speichern und darauf achten das es als endung .vap behält

    btw: wie lange dauert das zusenden des VA Keys eigentlich??
     
  10. Das zusenden kann wohl auch mal ein paar Stunden dauern, bei mir war das so, keine Ahnung ob das manuell überprüft wird. ^^

    Thx, werde mir das Profil mal ansehen was ich davon für mich brauchen kann. Sind mit VA ja doch einige Dinge möglich auf die man erst mal kommen muss um zu verstehe was auch alles damit möglich ist.