1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voice Attack - Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Juli 2014.

  1. es sollen damit ja auch komplexe ausweichmanöver etc möglich sein. das kommt einem star trek mässig ja total gelegen:
    "Ausweichmanöver Gamma 1 ausführen"
    wer hier noch das eine oder andere macro parat hat, gerne hinzufügen ...
     
  2. Naja, das geht dann doch schon etwas weit, im MP würde ich so etwas aber nicht nutzen, das geht mir schon zu sehr Richtung Bot und somit Richtung cheaten und das ist ein Thema mit 7 Siegeln für mich. ^^

    Generell ist es aber interessant, ja. Ich hab auch schon in StarTrek Online Sprachbefehle benutzt, allerdings ohne VA und deutlich mehr selbst gescriptet (über GlovePIE).
     
  3. hmm...da er aber kein Oculus nutzt ist das nur eingeschränkt nutzbar. Voice attack sendet nur befehle an Fenster die man anschaut, wenn mann den Blickkontakt zum Display verliert ist das Macro halt unvollständig ... das ist halt der Vorteil den Monitor User haben ;)
     
  4. Hatte eine ganze Weile nicht geupdatet... und nun braucht es langsam ein Studium um VA voll ausschöpfen zu können mit den neuen Features. Aber genial was jetzt dank Variablen setzen/abfragen nun alles möglich wird.
     
  5. Mal ne andere Sache, gibts eigentlich die Möglichkeit seine Stimme zu verändern? Also zum Beispiel einfach in nem voicechat höher oder tiefer zu klingen???
     
  6. Ja gibt es, entweder Kreide oder Lachgas :)

    Musst mal googeln, es gibt, soviel ich mal gesehen habe Programme, mit denen du alle möglichen Parameter ändern kannst. Ich hatte mal ne´Soundblaster, da war so eine Software dabei - von Mickey Mouse bis AlienStile.

    Aber warum braucht man sowas? :)
     
  7. Naja, das war damals aber nur ne nette Spielerei, da gibt es inzwischen doch besseres, damit das Ganze nicht ganz so unnatürlich klingt. Griffbereit hab ich allerdings auch gerade nichts. ^^
     
  8. Schade @balmung

    @makoto
    Fürs RPG in ED zum Beispiel. Dann will man seinem Char auch ne passende Stimme geben die passt. Und wenns nur nen Bisse knarzt in der Stimme zum Beispiel als Pirat. Frage ist dann nur ob voiceattack dann noch geht. Also womwelches Programm den audiostream abfängt :)
     
  9. Für einen Pirat würde sich ein Verzerrer (Distortion) gut eignen - man kann da richtig "gefährlich" klingen :ce:
     
  10. VA in Kombi sollte da eigentlich kein Problem sein, die verzerrte Stimme muss ja nicht zwingend durch VA durch.

    http://www.nchsoftware.com/voicechanger/de/index.html

    Hab allerdings nur mal kurz gegoogelt und bin dann darauf gestossen, gibt zumindest eine Testversion, keine Ahnung wie gut die Lösung aber ist. ^^

    Von den Einstellungen her kann man zwar einiges einstellen, aber es sieht doch etwas zu sehr nach Standard aus.