1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voice Attack - Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Juli 2014.

  1. Jo, das ist das Update mit dem ganzen Zeug was ich weiter oben beschrieben habe... nun braucht es wirklich langsam ein Studium. ^^
     
  2. so hab mir jetzt mal die mühe gemacht und das va profil vom mccloud auf TTS umgestellt, um nicht jede sprachausgabe extra aufzunehmen und zu bearbeiten. zumal sich dann so auch verschiedene stimmen für verscheidene Kategorien machen lassen, ich sag nur CHECKOV mit seinem feinen russischen akkzent für die, hmm man für was war er verantwortlich, maschinen? oder Antrieb??? *GRINS* oder eben ne andere Stimme für Kommunikation, das war aber UHURA (falls sie so geschrieben wurde *schmunzel*) dafür habe ich die entsprechenden Befehle in Kategorien eingeteilt. kann sich jeder ja nach belieben ändern.

    ausserdem ein paar abfragen eingebaut um doppelte befehle (licht an/aus) zu umgehen.

    zudem lässt sich zwischen deutscher stimmausgabe, in diesem fall Steffi(falls installiert) und englischer Stimmausgabe Anna wechseln.

    Wer also schon TTS Stimmen auf seinem Rechner hat muss nur in der *.VAP die entsprechenden Einträge

    <Context2>ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz</Context2>
    <Context2>Microsoft Anna</Context2>

    durch seine eigenen ersetzen. Dazu einfach selbst mal ein profil mit sprachausgabe seiner tts stimmen anlegen dieses in nem text editor öffnen und nach "<Context2>" suchen. das sollte dann gehen, hoffe ich.

    wer interesse daran hat, oder das einfach mal testen will kurz anfunken :)
     
  3. #43 Cmdr.ECO, 3. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Nette Idee mit der Selbstzerstörung. ^^

    Muss ich mir mal ansehen, Ideen klauen bzw. auch für neue Dinge inspirieren lassen. ^^

    Edit: naja, hab mir das Profil mal angeguckt, die Befehle sind ja einfach so eingetragen und können kreuz und quer ohne Sinn und Verstand genutzt werden. Das reicht mir nicht, darum bin ich schon fleißig am eigenen Profil schreiben, da kann ich dann auch mit "Fahrwerk ausfahren" nicht das Fahrwerk einfahren. ;)
     
    #44 Balmung, 3. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  5. Ich bin ja durchaus ein Fan dieser Software, aber bisher habe ich leider kein Spiel gefunden (außer Elite: Dangerous) wofür ich das gebrauchen könnte.
    Zugegeben, bei ED sind die Möglichkeiten damit genial.

    Nutzt das Programm noch jemand für andere Spiele, wenn ja: welche?
     
  6. Ich benutz es auch nur für ED bis jetzt, ansonsten für den normalen Desktop etwas. Per Sprachbefehl mein Standard iNet Radio abspielen zu lassen hat schon was, vor allem wenn man gerade nicht am PC sitzt. ^^

    Die neuste Version von EVE (2.x) ist schon ein ziemliches Update, das nun auch die generellen Funktionen von VA deutlich besser nutzt.
     
  7. Keine wirklichen Alternativen, zumal GlovePie auch noch seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird (früher benutzt als Kenner noch aktiv daran arbeitete), dann lieber FreePie. SpeechTurtle scheint mir auch recht eingeschränkt zu dem was VoiceAttack inzwischen kann und vor allem ist VA deutlich Nutzerfreundlicher, da muss man keine Scriptsprache lernen.
     
  8. Und mal wieder ne Alternative..

    http://votc.xyz/

    nennt sich Voice of the Citizens und kommt von der Star Citizen Community,bietet Facebook und Twitter support, einen eingebauten Mediaplayer und eine starke Script-engine mit einen Scriptshop(!!!)